Condor überrascht ihre Gäste mit zusätzlichen
Zielen. Um zehn neue City-Destinationen in fünf europäischen Ländern wird das
Flugprogramm in diesem Frühjahr aufgestockt. Von München aus geht es in
insgesamt sechs Städte in Italien (Venedig, Turin, Rom, Neapel, Pisa, Genua),
in die belgische Hauptstadt Brüssel, in die französische Mittelmeerstadt
Marseille, in das traditionsreiche Prag und in die türkische In-Metropole
Istanbul. Buchbar sind die neuen Condor-Verbindungen ab heute (1. Februar
2006). Ab 29 Euro oneway inklusive aller Zuschläge können die Condor-Tickets
wie gewohnt im Reisebüro, im Internet ( www.condor.com ) oder telefonisch
gebucht werden. Die ersten Flüge starten im April 2006. Sieben der zehn neuen
Ziele werden täglich, Pisa viermal und Genua und Istanbul dreimal pro Woche
angeboten.
Mit zusätzlichen Flügen auf Wachstumskurs – München idealer
Flughafen für Angebote in europäische Nachbarländer
„Nachdem wir die Sanierung abgeschlossen haben, unsere Stückkosten
wettbewerbsfähig sind und wir mit dem 2004 eingeführten flexiblen Preissystem
mit Preisen ab 29 Euro gute Erfahrungen gemacht haben, gehen wir jetzt auf
Wachstumskurs“, so Ralf Teckentrup, Vorstandsmitglied der Thomas Cook AG und
Condor-Geschäftsführer. „Jetzt sind wir eine Fluggesellschaft, die Gäste
entspannt in den Strandurlaub bringt und bei der zusätzlich Kurztrips zum
Sightseeing oder für den Business-Trip gebucht werden können“, ergänzt er.
Bei der Entscheidung für München als Start- und Zielflughafen spielten
mehrere Faktoren eine Rolle: Wichtig war das Angebot eines großen Flughafens
mit weit reichendem Einzugsgebiet und zugleich die Wahl einer Stadt und
Region, die für Reisende nach Deutschland hoch attraktiv ist. Ein wichtiger
Punkt für die Sicherstellung einer ganzjährig hohen Auslastung.
60 neue Mitarbeiter und Zuwachs für die Condor-Airbus-Flotte
„Die positivste Auswirkung der Sanierung ist, dass wir durch neues Wachstum
auch wieder zusätzliche Arbeitsplätze schaffen können. In diesen Tagen
unterschreiben 60 Flugbegleiter einen Vertrag bei Condor“, so Ralf
Teckentrup. „Und da wir unser Programm für die klassischen
Condor-Destinationen nicht schmälern, erweitern wir außerdem unsere Flotte um
einen zusätzlichen Airbus A320.“
Hohe Produktqualität mit Bordverpflegung – Günstige Anschlussflüge oder
Bahn-Anreise hinzu buchbar
„Wo Condor draufsteht, ist auch Condor drin“. Wie auf allen Flügen, bietet
die Fluggesellschaft die Bordverpflegung als Inklusivleistung:
Getränke und
ein Snack sind „im Ticket enthalten“. Außerdem können Gäste wie bei dem
gesamten Flugprogramm das Unterhaltungsangebot nutzen und mit den
Condor-Außenbordkameras Start und Landung „hautnah“ erleben. Wie gewohnt
können bei den Condor-Flügen auch Anschlussflüge mit Lufthansa für die An-
und Abreise nach München gebucht werden. Außerdem gibt es bei Condor
Bahntickets für 25 Euro pro Strecke. Wer am Miles&More-Programm teilnimmt,
kann auch bei den neuen Cityflügen – wie beim gesamten Condor-Angebot –
Meilen sammeln und abfliegen.
Die zehn neuen Condor-Flugverbindungen auf einen Blick:
München – Brüssel – München: täglich (oneway 1:15 h Flugzeit)
München – Marseille – München: täglich (oneway 1:40 h Flugzeit)
München – Venedig – München: täglich (oneway 0:55 h Flugzeit)
München – Turin – München: täglich (oneway 1:10 h Flugzeit)
München – Rom – München: täglich (oneway 1:40 h Flugzeit)
München – Neapel – München: täglich (oneway 1:40 h Flugzeit)
München – Prag – München: täglich (oneway 1:00 h Flugzeit)
München – Pisa – München: viermal pro Woche (oneway 1:10 h Flugzeit)
München – Genua – München: dreimal pro Woche (oneway 1:15 h Flugzeit)
München – Istanbul – München: dreimal pro Woche (oneway 2:30 h Flugzeit)
Alle Condor-Flüge können in allen Reisebüros mit Condor-Agentur, online unter
www.condor.com oder telefonisch unter 01805 / 767 757 (0,12 Euro/ Min.)
gebucht werden.
Condor bietet im Sommerprogramm (April bis Oktober 2006) inklusive der neuen
Cityflüge 43 Ziele auf der Kurz- und Mittelstrecke sowie 33 Fernziele an. Die
Condor-Flotte umfasst mit dem zusätzlichen Airbus A320 insgesamt 37
Flugzeuge. Für die Fernstrecke setzt Condor die Boeing-767-Flotte inklusive
Comfort Class ein.