Tag der Regionen 2008

Ernährungstipp: Regionale Gaumenerlebnisse

„Tag der Regionen 2008“ lockt Genießer vom 27.09. – 12.10.08 mit 250 Veranstaltungen in Niedersachsen und Bremen

Erleben. Naschen und nippen. Sehen und gesehen werden. Mit allen Sinnen genießen, und zwar am liebsten Regionales – nicht nur was Essen und Trinken angeht: Die beliebte Ernährungs- und Erlebnis-Aktion „Tag der Regionen“ geht in ihre siebte Veranstaltungssaison.
Inspiriert vom Jahresleitthema 2008 „LOKALE-KLIMA-INITIATIVEN“ kreierten viele Veranstalter noch mehr ess- und erlebbare Variationen, um Impulse hinsichtlich bevorstehender Umweltentwicklungen zu geben. Bei gut 250 Veranstaltungen in Niedersachsen und Bremen werden sich kleinen und großen Besuchern vom 27.09. bis zum 12.10. jede Menge Türen und Plätze für Feste, Besichtigungen, Kulturveranstaltungen, Gottesdienste und Exkursionen öffnen.
Zwei bekannte und bekennende Genießer in Sachen gesunder, leckerer und regionaler Ernährung aus dem Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung (ML) sind in jedem Fall mit dabei: Am 28.09.2008 eröffnet ML-Staatssekretär, Friedrich Otto Ripke, den diesjährigen „Tag der Regionen“ ab 14 Uhr im Tierpark Nordhorn, Landkreis Grafschaft Bentheim.
Den offiziellen kulinarischen Schlusspunkt setzt am 12.10.2008 dann außerdem der ML-Minister, Hans-Heinrich Ehlen, der ab 11.00 Uhr bei der Veranstaltung „Rund um de Pudels“ in der Ortschaft
Odeweg, Gemeinde Kirchlinteln im Landkreis Verden, zu Gast sein wird. „Nicht nur weil ich Schirmherr vom „Tag der Regionen“ bin, ist es mir seit langem ein Anliegen, die Stärken des Lokalen selbst immer wieder zu erleben und zu fördern“, unterstreicht Minister Ehlen.

Lust auf Genuss und Erlebnis bekommen? Einen Großteil des umfang- und facettenreichen Veranstaltungsprogramms gibt es im Internet unter www.tdr-nds.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.