Jetzt kocht Patrick Lindner auf

Publikumsliebling legt anlässlich seines 20-jährigen Bühnenjubiläums Kochbuch vor

Er hat Millionen Fans und steht für Ehrlichkeit, Heimatverbundenheit und ganz viel Herz. Schon heute hat Patrick Lindner Musikgeschichte geschrieben. Und jetzt hat er auch ein Kochbuch auf den Markt gebracht. Denn neben Sänger und Schauspieler ist Patrick Lindner vor allem eins: Koch mit Leib und Seele. Und das hat einen guten Grund. Lindner hat das Handwerk mit dem Kochlöffel von der Pike auf gelernt und ist ein großer Genießer vor dem Herrn. Bevor er sich dem Musik Business verschrieb, arbeitete der Junge aus Bayern mehrere Jahre lang als Koch in verschiedenen Restaurants. Zu Hause schwingt er noch heute mit Begeisterung den Kochlöffel. Seine Leidenschaft gehört der Küche, wie er sie daheim kennen gelernt hat.

In „Meine Hausmannskost“ (erschienen im B3-Verlag, Frankfurt am Main) verrät Patrick Lindner all’ die Rezepte, die sein Herz höher schlagen lassen. Genau 60 an der Zahl hat der kochende Star zusammengetragen. Alle sind gutbürgerlich im besten Sinne und leicht nachzukochen. Die Zutaten gibt’s beim Lebensmittelhändler um die Ecke. Die Zubereitung macht Spaß und nicht viel Arbeit. Von Kartoffelsuppe mit Schwammerln über Käseknödel mit Rahmwirsing, Ochsenbraten in Schwarzbier, Waller mit Nussbutter und Bayerisch Creme reicht die Palette.

Das neue Kochbuch von Patrik Linder ist reich illustriert. Viele der Fotos wurden an einem ganz besonderen Ort aufgenommen: Im Landhaus zu Appesbach am Wolfgangsee. Hier spielt auch der neue Film „Willkommen im Musikhotel“. Zu sehen am Samstag, den 18. Oktober, 20.15 Uhr, in ARD, ORF und SF. Er zeigt Lindner in der Hauptrolle als Hoteldirektor und Koch, der es versteht, die Speisen mit Herz und Hand zu würzen. Und wie im richtigen Leben gilt auch hier am Wolfgangsee: Liebe geht durch den Magen. Die Schlagerette aus den Bergen knüpft an die Erfolge der großen Musikfilme an und ist prominent besetzt.

Patrick Lindner: „Meine Hausmannskost“, 144 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 30 x 21, Hardcover, gebunden. Das Buch ist im B3 Verlag, Frankfurt/Main unter ISBN 978-3-938783-60-3 erschienen und kostet 19, 90 Euro. Erscheinungstermin ist der 16. September 2008.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.