„University of Fish“ öffnet Pforten für Wintersemester 2008/09

Spannende Geschichten und Neuigkeiten aus der Welt der Fische

Die beliebte Vorlesungsreihe
„University of Fish“ von „Deutsche See“ zu aktuellen Themen rund um
Fisch und Meeresfrüchte findet in diesem Wintersemester zum dritten Mal
in Hamburg statt:

Thema der Auftaktveranstaltung: „Fisch auf Weltreise“
Referent: Heiko Frisch, Manufaktur- und Einkaufsleiter bei „Deutsche See“.
Termin: Montag, 13. Oktober 2008, von 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr im
Hauptgebäude der Universität Hamburg, Hörsaal K, Edmund-Siemers-Allee 1.

Nach dem Erfolg der letzten Jahre, in denen die „University of Fish“
eine breite Hörerschaft begeisterte und eine große Öffentlichkeit für
Themen aus der Fischereiwirtschaft gewinnen konnte, wird die
Vortragsreihe ab Oktober mit fünf spannenden Vorlesungen fortgesetzt.
Referent der Auftaktveranstaltung mit dem Titel „Fisch auf Weltreise“
ist „Deutsche See“-Experte Heiko Frisch. Der Manufaktur- und
Einkaufsleiter besucht im Auftrag des deutschen Marktführers für Fisch
und Meeresfrüchte Fischproduzenten rund um die Welt und kontrolliert, ob
sie die hohen Anforderungen des Unternehmens erfüllen. Er erzählt, nach
welchen Kriterien die Fischlieferanten ausgewählt werden, welche Rolle
Fangzeiten und der Dollarkurs spielen und wie der Fisch schließlich vom
Fuße der Ecuadorianischen Anden oder der Wüste im Nahen Osten bis auf
den Teller von deutschen Verbrauchern gelangt.

Die „University of Fish“ findet zwischen Oktober 2008 und März 2009 an
fünf Terminen jeweils montags statt. Zu den Referenten zählen Experten
aus Wissenschaft, Verbänden und der Wirtschaft. Die Reihe richtet sich
nicht nur an Fischexperten, sondern an alle, die sich für Themen wie
bestandserhaltende Fischerei, aktuelle Trends, Warenkunde oder Kochen
mit Fisch interessieren.

„Deutsche See“ mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die
Nummer Eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In
bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund
1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom
Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über
Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite
Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle
Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das
überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige
Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die
Feinkostmarke BEECK zu „Deutsche See“. Als Marktführer ist sich das
Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen
Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen
Ressourcen bewusst. „Deutsche See“ engagiert sich schon lange aktiv für
den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.