Das Grand Hotel Bohemia gewinnt den „Performing Excellence Award 2008“
Bereits zum zweiten Mal zeichnete WORLDHOTELS im Rahmen seines „Leadership Forums“, das letzte Woche in Stockholm stattfand, die besten WORLDHOTELS-Häuser mit den „Performing Excellence Awards“ aus. Weltweiter Gewinner und Sieger in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika), ist das Grand Hotel Bohemia in Prag, Tschechien. Das Eaton Hotel Hong Kong durfte den Preis als bestes Haus in Asia-Pacific entgegennehmen. In Nord- und Südamerika siegte das Westminster Hotel in Livingston, New Jersey.
Das historische Grand Hotel Bohemia gewinnt in diesem Jahr den „Performing Excellence Awards“ und ist außerdem Sieger in der Region EMEA. Das Fünf-Sterne-Hotel im Herzen der pittoresken Prager Altstadt überzeugt durch hervorragenden Service und verbindet traditionellen Charme mit modernem Design. In EMEA kann sich das elegante Hotel de France auf der berühmten Ringstraße in Wien über den zweiten Platz freuen. Das drittbeste Resultat der Region erreichte das Fünf-Sterne-Haus Lindner Grand Hotel Beau Rivage im schweizerischen Interlaken.
Preisträger des Awards im Raum Asia-Pacific ist das Eaton Hotel Hong Kong. Neben knapp 500 exklusiven Zimmern bietet das Hotel sechs unterschiedliche Restaurants und erstklassige Konferenzmöglichkeiten. Den zweiten Platz belegt hier das StarWorld Hotel & Casino im chinesischen Macau, gefolgt vom Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong inmitten des lebendigen Einkaufsviertels.
In Nord- und Südamerika zeichnete WORLDHOTELS das Deluxe-Hotel Westminster Hotel in Livingston, New Jersey, als bestes Haus aus. Ebenfalls unter die Top 3 schafften es das Graves 601 Hotel in Minneapolis und das Boutique-Hotel Tremont Park Hotel in Baltimore, Maryland.
Preisträger sind die Hotels, die bei der jährlichen Qualitätsprüfung durch anonyme Hoteltester die besten Ergebnisse erzielten. So genannte „Mystery Shopper“ der auf unabhängige Hoteltests spezialisierten IFH AG testen im Auftrag von WORLDHOTELS bis zu 1.700 unterschiedliche Kriterien. Von der Reservierung über die Ausstattung von Zimmer und Bad sowie der Qualität der Restaurants und der Wellness-Einrichtungen bis hin zu Serviceverhalten und Freundlichkeit des Hotelpersonals wird jedes Detail genau unter die Lupe genommen. So gewährleistet WORLDHOTELS, dass der Qualitätsstandard seiner Häuser ständig optimiert wird und garantiert seinen Gästen ein herausragendes Reiseerlebnis.