Wok-Spaß für Asien-Fans und alle, die es werden wollen
Wokanfänger und -anhänger aufgepasst: Mit Unser Wokbuch Nr. 1 präsentiert Margit Proebst das ultimative Standardwerk rund um die Asia-Wirbelpfanne – mit allem nötigem Know-kow und über 300 leckeren Rezepten, die selbst Küchenneulingen auf Anhieb gelingen!
Bevor es an den Herd geht, werden im Serviceteil die gängigen Wok-Modelle, nützliche Küchenhelfer und die wichtigsten Zutaten-Basics von Kokosmilch bis Koriander vorgestellt. Und dann kann’s auch schon losgehen: Ob für den Alltag oder für hungrige Freunde, acht Rezeptkapitel liefern köstliche Wok-Ideen satt: Gemüse-Pakoras mit Minzdip, Ente in Orangen-Kokos-Sauce, Teriyaki-Rind mit Austernpilzen, Sesam-Thunfisch mit Thai-Spargel oder Curry-Nudeln mit Tofu. Die Auswahl reicht von Snacks, Suppen und Salaten über Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte bis hin zum süßen Finale!
Das große Plus für alle Noch-nicht-Könner: Jedes der acht Rezeptkapitel startet mit anfängerfreundlichen Infos rund um Küchenpraxis und Warenkunde. Darüber hinaus sind die Rezepte mit jeder Menge Tipps und Tricks bestückt, die das Küchenleben leichter machen – angefangen beim Zutatentausch, aufgehört bei praktischen Blitzvarianten. Und was, wenn Gäste kommen und die Wokparty steigen soll? Wie man ein Asia-Menü zusammenstellt, den Tisch à la Fernost dekoriert und die passenden Getränke auswählt, findet sich zum guten Schluss. Fazit: Unser Wokbuch Nr. 1 ist genau das Richtige für die Wohnung Nr. 1!
Margit Proebst studierte Kunstgeschichte und Philosophie in München. Daneben baute sie einen kleinen Partyservice auf. Heute arbeitet sie erfolgreich als Kochbuchautorin und Foodstylistin. Ihre Rezeptideen entwickelt sie nicht nur am eigenen Herd, sondern auch auf ihren ausgedehnten Reisen. So sind die meisten Wok-Rezepte direkt vor Ort, u. a. in Thailand entstanden.
Margit Proebst (Hrsg.)
Unser Wokbuch Nr. 1
288 Seiten, ca. 250 Farbfotos
Format: 16,5 x 20 cm, Hardcover
Preis: 17,90 € (D) / 18,40 € (A) / 32,90 sFr
ISBN: 978 3-8338-1063-3
Erscheinungstermin: September 2008