Weingut Robert Weil präsentiert Trockenbeerenauslese exklusiv zum 100. Geburtstag des Hotel Adlon Kempinski Berlin
Im letzten Jahr feierte das Hotel Adlon Kempinski Berlin seinen 100. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass füllte das berühmte Weingut Robert Weil einen exklusiven Jubiläums-Riesling ab. Am 5. September wurde im Rahmen des Berliner VDP – Wochenendes (Verband deutscher Prädikatsweingüter) als Unikat eine Magnumflasche der Trockenbeerenauslese des Jahrganges 2007 aus dem „Kiedrich Gräfenberg“ von Gutsdirektor Wilhelm Weil an Gerhard Retter, Restaurantleiter und Sommelier des Gourmet Restaurant Lorenz Adlon, im Hotel Adlon feierlich übergeben. Im Jahre 2057, wenn das Hotel Adlon seinen 150. Geburtstag feiert, wird der edle Wein entkorkt und den Jubiläumsgästen würdevoll serviert.
Die beiden Traditionsunternehmen verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Bereits bei der Eröffnung des Hotel Adlon im Jahre 1907 standen die Weine des berühmten Weingutes Robert Weil auf der legendären Weinkarte. Die Gräfenberg-Trockenbeerenauslese in der Magnumflasche ist ein Unikat, denn noch nie wurde in der 140jährigen Geschichtes des Weingutes eine Trockenbeerenauslese im Großformat abgefüllt. Die exklusive Trockenbeerenauslese aus dem „Kiedrich Gräfenberg“, eine der Höhen-Spitzenlagen des Rheingaus, ist von edelster Süße sowie großer Komplexität bei gleichzeitiger Finesse und Eleganz durch eine feine Säure geprägt.
Das traditionelle Weingut Robert Weil, welches bereits in vierter Generation geführt wird, erhielt im Jahre 2007 im GaultMillau Guide die Höchstbewertung aufgrund seiner herausragenden edelsüßen Rieslinge. Das 70 Hektar große Weingut steht für eine Symbiose aus bewährter Tradition und neu aufgenommenen modernen Elementen und entwickelte sich zu einem strahlenden Symbol deutscher Riesling-Kultur.
Das Restaurant ,Lorenz Adlon, liegt auf Platz 51 der HAIKU LIste, die 2000 besten Restaurants in Deutschland:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/26/lorenz-adlon.html
Hotels preiswert buchen bei Hotel