Während des SUBIOS-Festivals dreht sich alles ums Tauchen, um Open Air Partys und kreolische Kultur
Zwischen dem 6. und 12. März 2006 wird auf den Seychellen getaucht, gelesen und gefeiert. In dieser Zeit findet das SUBIOS-Festival (Sub Indian Ocean Seychelles) statt. Bei der Veranstaltung, die sich von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit erfreut, dreht sich alles rund um die Unterwasserwelt der Seychellen.
Am 6. März werden die Feierlichkeiten von Vizepräsident Joseph Belmont offiziell eröffnet. Im Anschluss werden auf den drei Hauptinseln Mahé, Praslin und La Digue verschiedene Aktivitäten stattfinden, unter anderem Kunstwettbewerbe in Schulen sowie Schnorchelausflüge und Tauchgänge für Kinder. Abgerundet wird das Programm mit Präsentationen und Lesungen von einheimischen und internationalen Gastrednern. Während der gesamten Woche finden regelmäßig Open Air-Partys sowie Kunst- und Poesie-Darbietungen statt.
Den Höhepunkt des Festivals bildet der SUBIOS Garten in Victoria am 11. und 12. März. Hier können die Besucher in entspannter Atmosphäre einheimische Produkte kaufen, kreolische Tanzvorführungen beobachten und einen Ausflug mit einem Glasbodenboot in den St. Anne Marine Nationalpark unternehmen.
Das Seychelles Tourism Board arbeitet mit verschiedenen Hotels und Tauchbasen zusammen, die anlässlich des SUBIOS-Festivals reduzierte Preise und günstige Tauchausflüge anbieten.
Mehr Informationen zum SUBIOS-Festival auf den Seychellen auf der offiziellen Website www.subios.com . Allgemeine Informationen über die Seychellen unter www.seychelles.com .