Stein Hotels and Resorts

Immobilienkonzern aus Singapur steigt als Investor ein – Stein Hotels and Resorts expandieren in Asien

Die KOP Capital Pte Ltd aus Singapur hat 50 Prozent Aktienanteil der Stein Group International, der florierenden amerikanischen Luxushotelgruppe, erworben. Die Investition von 250 Millionen US-Dollar ermöglicht eine Expansion der Stein Group International bis 2010 in Asien, einschließlich Singapur, China, Indonesien und Thailand. Dem asiatischen Immobilienkonzern KOP ermöglicht die Investition im Gegenzug den Einstieg in den europäischen und nordamerikanischen Markt.

„Wir freuen uns zusammen mit KOP Capital die Marke Stein Group International in Asien einzuführen und in diesen Markt zu expandieren“, so David Stein, Gründer und Geschäftsführer der Stein Hotels and Resorts. KOP, mit Sitz in Singapur, ist am Puls der Zeit und versteht den asiatischen Immobilienmarkt, die Kultur, sowie die asiatischen Kunden. Der Zeitpunkt für eine Partnerschaft ist perfekt gewählt – die globale Nachfrage nach exquisitem und exklusivem Lebensstil steigt stetig und in beiden Unternehmen steht Luxus im Mittelpunkt. Sowohl die KOP Capital als auch die Stein Group teilen die Vision und den Glauben an erstklassige und hochwertige Produkte und Leistungen. Anspruchsvolle Gäste suchen heute einzigartige Hotels, die sowohl Intimität gewährleisten als auch den besten Luxus und Service bieten. „Schon in zwei Jahren werden Gäste die charmanten und luxuriösen Hotels und Restaurants in Asien genießen können“, prophezeit Ong Chih Ching, Gründer und Geschäftsführer der KOP Capital.

Hintergrund Stein Hotels and Resorts:

Historische Villen und Häuser mit Charme in ausgesuchten Locations – Stein Hotels and Resorts, mit Sitz in Barcelona, betreiben 16 luxuriöse Boutique Hotels in sieben europäischen Destinationen, darunter London, Amsterdam, Mallorca, die Toskana und die Amalfi Küste. In den nächsten fünf Jahren eröffnen mehr als 20 weitere Hotels der Stein Gruppe. Zum Portfolio gehören kleine, elegante Traumhotels, Fincas, Schlösser und Villen, eingebettet in eine eindrucksvolle Szenerie und ausgezeichnet durch individuelles Design sowie herausragende Küche. Die eleganten und oftmals historischen Häuser haben meist nur wenige Suiten und garantieren somit eine besonders intime Atmosphäre.

Die Vision des Gründers David Stein war es, europäisches Flair und Lifestyle mit modernen Elementen zu vereinen. 1992 wurde die Stein Gruppe als Immobilienfirma gegründet, ehe sie 2001 zu einem Hotelunternehmen wurde.

Hintergrund KOP Capital:

Zwei Jahre nach der Gründung der Immobiliengesellschaft KOP Group Pte Ltd umfasst die Firma bereits eine Vielzahl von Wohn- und Gewerbeimmobilien, darunter auch Hotels und Resorts. Partnerschaften mit ausgezeichneten Marken, ungewöhnliche Konzepte und ein besonderes Gespür für Märkte zeichnen KOP aus. Die KOP Group besteht aus drei Säulen, darunter die Entwicklung und Investition in Immobiliengeschäfte, das Management von Hotels, Resorts und Residenzen, sowie Sales und Marketing, Finanzierungen und Kapitalverwaltung. Hauptaktionär ist die renommierte Dubai Group, Mietglied der Dubai Holdings, dem größten Konzerns Dubais. Darüber hinaus ist das Unternehmen an der Immobilienfirma Hayden Properties und damit unter anderem an den Ritz-Carlton Residences Singapore beteiligt.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.