Michelin-Führer Hong Kong und Macao ab Dezember im Handel – Neuer Band zu asiatischen Zielen
Michelin erweitert seine renommierten Hotel- und Restaurantführer im Dezember 2008 um eine Ausgabe zu Hong Kong und Macao. Der neue Michelin-Führer ist der zweite Band der traditionsreichen Reihe zu Zielen in Asien. Für die Auswahl gelten dieselben strengen Kriterien wie für die europäischen Ausgaben des Michelin-Führers. Der Band „Hong Kong & Macau 2009“ erscheint auf Englisch und Chinesisch.
Viele Restaurants mit unterschiedlichen Kochstilen
„In Hong Kong finden sich elegante Hotels der Spitzenklasse mit tadellosem Service und eine breit gefächerte Auswahl von Restaurants mit den unterschiedlichsten Kochstilen“, begründet der Direktor des Michelin-Führers, Jean-Luc Naret, die Entscheidung zur Auflage des neuen Bandes. „Das als ‚Las Vegas Asiens’ bekannte Macao hat sich zum beliebten Reiseziel entwickelt und bietet ebenfalls ein weites Spektrum an Hotels und Restaurants“, so Naret weiter. „Jede der beiden Städte hat im vergangenen Jahr 30 Millionen Besucher angezogen, was sie zu Touristenzielen erster Wahl macht“, erklärt Naret.
Für den neuen Michelin-Führer „Hong Kong & Macau 2009“ waren die anonym arbeitenden Michelin Inspektoren ab Herbst 2007 in den beiden chinesischen Küstenmetropolen unterwegs.