Shangri-La Hotels and Resorts

Shangri-La Hotels and Resorts:
Shangri-La trainiert „Tiger“ für Europa und
Nordamerika

In 18 Shangri-La Hotels und Resorts in Asien werden derzeit junge französische und
deutsche Hoteliers zu „Shangri-La Tigern“ ausgebildet. Sie sollen die für Shangri-La
charakteristische asiatische Gastlichkeit in den ersten Hotels der Gruppe in Europa
einführen. Das Shangri-La Paris öffnet 2009, das Shangri-La in Wien 2010.

Die ersten „Tiger“ haben ihre Ausbildung bereits abgeschlossen. Sie sind nach Kanada
entsandt worden und bereiten in Vancouver die große Eröffnung des ersten Shangri-La
Hotels in Nordamerika am 24. Januar 2009 vor.

Weitere „Tiger“ setzen ihr Training in Asien fort. So ist der Deutsche Sebastian Moritz als
Resident Manager in Shangri-La‘s Villingili Resort and Spa auf den Malediven mit der
bevorstehenden Eröffnung beschäftigt. Die Franzosen Catherine Bareoc’h und Kevin
Chambenoit bereiten sich im Shangri-La Hotel Singapore als Housekeeping Manager und
als Restaurant Manager auf ihre Aufgaben in Paris oder Wien vor. Pierre Gaillot sammelt
als Assistant Director of Housekeeping im Island Shangri-La Hongkong Erfahrung,
Gwenaelle Tangui ist derzeit als Assistant Housekeeper im Shangri-La Hotel Dubai tätig.

Das „Tiger-Programm“ wurde im Februar 2006 als Vorbereitung für die Expansion nach
Westen ins Leben gerufen. Es baut auf dem Shangri-La-Charakteristikum der
warmherzigen Gastfreundschaft auf. „Shangri-La Hospitality from Caring People“ setzt
auf die Grundwerte Respekt, Höflichkeit, Aufrichtigkeit, Hilfsbereitschaft und
Bescheidenheit. Die Profis lernen in den Shangri-Las in Asien die vielseitige, umsichtige
und fürsorgliche Service-Kultur von der Pike auf, um sie später mit ihrer Fachkompetenz
in den Hotels in Paris, Wien, Vancouver, Las Vegas, New York, Chicago, Miami und
Toronto sicherzustellen.

„Die Shangri-La-Gäste erwarten den Service-Stil und die Service-Standards, die sie aus
Asien kennen. Unser Team muss nicht nur den Spitzenservice, sondern auch die
emotionale Essenz der Shangri-La-Marke in den nordamerikanischen und europäischen
Märkten umsetzen“, sagt Stephen Darling, Regional Vice President und General Manager
Shangri-La Hotel Vancouver.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×