Marriott hilft Kindern in Rumänien

Weitere „Sterne der Hoffnung“ – Marriott hilft Kindern in Rumänien

Schweizer und süddeutsche Hotels sammelten zum dritten Mal für Alba Iulia in Rumänien – Vier Tonnen Sachspenden sowie eine Geldspende sollen die kommende Winterzeit erträglicher machen – Soziales Engagement im Rahmen von „Spirit to Serve“

Alle neun schweizer und süddeutschen Hotels von Marriott International unterstützen auch in diesem Jahr wieder das Kinderheim „Stern der Hoffnung“ in Alba Iulia in Rumänien, rund 500 Kilometer von Bukarest entfernt. Zu diesem Zweck waren die Hoteldirektoren persönlich unterwegs, denn die Hilfe sollte auch wirklich in der Einrichtung ankommen, für die sie gedacht war. Mit drei gemeinsam beladenen SIXT-Transportern ging es über Wien und Bu­dapest nach Rumänien, dort wurden die gesammelten vier Tonnen Hilfsgüter, da­runter Spielsachen, Kleidung, Geschirr, Elektrogeräte, Bettwäsche sowie eine Geld­spende (gesamt über 30.000 Euro) persönlich übergeben. Als besonderes Highlight gab es am Samstag 12. Juli ein Grillfest für die Kinder unter der Leitung der anwe­senden Direktoren. Darüber hinaus wurde Anfang Juli bereits ein Team bestehend aus fünf Technikern der teilnehmenden Hotels nach Rumänien gesandt, um drin­gend anstehende Reparatur- und Wartungsarbeiten im Kinderheim durchzuführen.

Bereits vor drei Jahren nahm Daniel Lehmann, General Manager des München Marriott Hotel, Kontakt zum Kinderheim “Stern der Hoffnung” in Alba Iulia und seinen Initiatoren auf ( www.kinderheim-alba-iulia.de ). Dort leben im 2001 erbau­ten Wohnheim – das Engagement selbst startete bereits zehn Jahre vorher – rund 60 Kinder, für deren Betreuung nach wie vor Haushaltsgegenstände und natürlich im­mer wieder Kinderkleidung sowie -Spielzeug benötigt werden, da sich das Kinder­heim rein aus Spenden aus Deutschland finanziert und unterhält.
In einer Sammelaktion bei den eigenen Mitarbeitern und in den Hotellagern kamen reichlich nützliche Utensilien zusammen. Besonders hervorzuheben ist die Unter­stützung verschiedener Partner und Lieferanten der Hotels, darunter Philips, Eco­lab, De Witte Litaer, Guest Supply Europe Ltd, Modulex, Pfanner, John Doe Inc., Heitex Hefel GmbH und Hanse Textil die sich ebenfalls mit Sachspenden an dieser Aktion beteiligt haben. Die Sprinter samt Transportversicherung wurden von der SIXT AG kostenfrei zur Verfügung gestellt. In der Marken übergreifenden Aktion engagierten sich folgende Hotels: München Marriott Hotel, Renaissance München Hotel, München Marriott Airport Hotel, Courtyard by Marriott München City Center, Zü­rich Marriott Hotel, Renaissance Zürich Hotel, Courtyard by Marriott Zürich Nord, Stutt­gart Marriott Hotel Sindelfingen und das Courtyard by Marriott Hotel Regensburg.

Seit über 80 Jahren engagiert sich Marriott International mit sei­nem Programm „Spirit to Serve“ weltweit. Es ist fester Bestandteil der Firmenphi­losophie und wird von allen Mitarbeitern in den Hotels, den Regionalbüros und in der Firmenzentrale in Washington D.C. „intensiv und ernsthaft gelebt“. Mobilisiert werden dabei weltweit inzwischen 151.000 Mitarbeiter in 68 Ländern. Ziel des En­gagement ist es, einen Beitrag zur Verbesserung sozialer Missstände zu leisten. Und dies in möglichst vielen Städten und Gemeinden, in denen Marriott mit seinen Hotels – unabhängig welcher Marke – vertreten ist.

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