„Mozartwochen“ – Kulinarisches aus Österreich im Westin Grand Berlin

Das Jahr 2006 steht kulturell im Zeichen Mozarts. Mit zahlreichen Opernaufführungen und einem „Mozart am Trapez“ würdigen die Berliner den Komponisten. Markus Herbicht, Küchenchef im Westin Grand, bietet zum 250. Geburtstag des Salzburger Genies die kulinarische Untermalung und zaubert im Restaurant Friedrichs österreichische Schmankerln.

Als Vorspeise (ab 6,50 Euro) lockt beispielsweise eine Tafelspitzsülze vom steirischen Ochsen an winterlichem Salat in Kürbiskerndressing, bevor Wiener Backhendl mit Erdäpfel-Endivien-Salat; gebratener Waller aus der Donau mit Kren auf Salat von roten Rüben in Apfelmost-Sauce und Rinderfilet Esterhazy auf Wurzelgemüse und gebratenen Erdäpfelplätzchen den Hauptgang (ab 14,50 Euro) einläuten. Dazu werden edle weiße und rote Tropfen aus dem Burgenland und der Wachau serviert.

Süße Verführungen (ab 7,50 Euro) gibt es nicht nur im Restaurant Friedrichs sondern auch in der großzügigen Lobby-Bar: Wer kann bei Kaiserschmarrn mit Preiselbeeren und Vanilleeis, Buchteln oder einem Stück der berühmten Wiener Imperial Torte mit Schlagobers, die es in der Hauptsstadt nur im Westin Grand und nur während der Mozartwochen gibt, widerstehen?

Vom 21. Januar 2006 bis Ende Februar 2006 im Restaurant Friedrichs und in der Lobby-Bar. Reservierungen empfohlen unter 030-2027 3279

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

0 Antworten auf „„Mozartwochen“ – Kulinarisches aus Österreich im Westin Grand Berlin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.