Nicht mehr als 175 Euro zollfrei mitbringen

Viele Touristen nutzen derzeit den starken Euro aus und verbinden Urlaub und Shopping im Sunshine State Florida in den USA. In jeder größeren Stadt gibt es unzählige Shopping Malls und Outlets, das ist ein Fabrikverkauf, wo namhafte Hersteller die Waren zu sehr günstigen Preisen anbieten. Die Verlockung ist natürlich sehr groß viele Waren in Florida einzukaufen, da das gleiche Produkt in Deutschland wesentlich teurer ist als in Florida. Aber Vorsicht, viele Touristen vergessen den Deutschen Zoll und geraten in einen Konsumrausch in den USA. Manche fliegen sogar mit leeren Koffern rüber und packen diese dann in Florida voll und hoffen nicht vom Deutschen Zoll erwischt zu werden.

Deutsche Touristen die einen Urlaub in Florida gemacht haben dürfen waren bis zu einem Warenwert von 175 Euro nach Deutschland zollfrei einführen. Ausgenommen sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug sowie unteilbare Waren, deren Wert die angegebene Wertgrenze wie zum Beispiel ein Teppich oder ein Kleidungsstück übersteigt. Wenn Touristen mehr als 175 Euro Warenwert in Ihrem Koffer haben, dann kann es am Flughafen beim Zoll sehr ungemütlich werden. Der Deutsche Zoll kontrolliert derzeit sehr stark Flüge aus den USA. Am besten Touristen behalten die Quittungen auf was die Ware in den USA gekostet hat. Wenn Touristen nicht nachweisen können, was die Ware gekostet hat, wird der Deutsche Zoll die Ware schätzen und man muß dann den eingekauften Artikel in Deutschland nochmals komplett verzollen. Das heißt, daß die Ware wesentlich teurer werden kann als wenn man diese in Deutschland gekauft hätte. Somit wird das Schnäppchen aus Florida schnell zum Alptraum. Nur aus der EU dürfen Mitbringsel in beliebiger Höhe mitgebracht werden.

www.florida-infoguide.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×