Sporkenheimer Spargelträume

Spargel essen kann jeder – aber Spargel stechen will gelernt sein. Wieviel Fingerspitzengefühl es braucht, um die zarten Stangen fachgerecht zu ernten, lernen die Gäste in Sporkenheim bei Ingelheim, idyllisch zwischen Spargelfeldern und Obstbäumen am Rhein gelegen.

Das Genießerwochenende im Vier-Sterne-Landhotel startet mit einer rheinhessischen Weinprobe mit kulinarischen Leckerbissen. So gestärkt geht es anderntags schon im Morgengrauen ins Spargelfeld. Die harte Arbeit in fröhlicher Gesellschaft wird mit einem urigen Bauernfrühstück im Feld belohnt. Nachmittags steht eine Wanderung durch die Rheinauen zwischen Ingelheim und Bingen an. Dort konnten sich durch die Hochwasser des Rheins, aber auch durch extensive Nutzung, naturnahe Bereiche erhalten und entwickeln, die vielen Tier- und Pflanzenarten Lebensraum bieten. Sie sind Teil des Europareservates Rheinauen.

Am Abend lädt der Küchenchef des Hauses zu einem Vier-Gang-Spargelmenü, kreiert aus den Früchten der morgendlichen Anstrengung und anderen regionalen Produkten. Dazu wird ein spritziger Ingelheimer Weißwein der jungen Winzergeneration gereicht.

Das Arrangement beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel, einen Begrüßungstrunk, eine Weinprobe beim Ingelheimer Winzer inkl. Abendessen, das Vier-Gang-Spargelmenü inkl. Wein, das Spargelstechen sowie die geführte Wanderung und kostet ab 169 Euro pro Person. Buchbar ist es an den Wochenenden ab Ende April bis Mitte Juni ab sechs Personen.

Info: Rheinhessen-Information GmbH, Wilhelm-Leuschner-Str. 44, 55218 Ingelheim am Rhein, Tel.: +49 (0)6132 4417-0, Fax: +49 (0)6132 4417-44, info@rheinhessen.info, www.rheinhessen.info .

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×