Wünsch dir Sass!

Neue Sendung startet am Sonntag im NDR

Seit fast zwei Jahrzehnten kocht Rainer Sass im Fernsehen und begeistert die Zuschauer mit seinen schnörkellosen und überraschenden Gerichten. Er ist einer der dienstältesten Fernsehköche in Deutschland und zugleich einer der bekanntesten. Seit Jahren erreichen den NDR Anfragen von Zuschauern, ob Rainer Sass nicht auch einmal bei ihnen kochen könnte. Daraus hat der NDR nun eine eigene Sendung entwickelt.

Rainer Sass ist unterwegs zu den Menschen in Norddeutschland und hilft ihnen, ihre ganz persönlichen kulinarischen Probleme zu lösen. Ein Single, der endlich wissen will, wie Königsberger Klopse gemacht werden. Ein Kochclub, der sich noch nie an einen Fisch im Salzteig herangetraut hat. Oder eine Hausfrau, die ihren Kindern mal mehr als Pasta mit Hackfleischsoße bieten möchte. Das alles sind die Herausforderungen für Rainer Sass.

Folge 1: Roastbeef mit Bratkartoffeln und Remoulade

Sein Besuch hat es natürlich in sich. Den Rainer Sass inspiziert genau, wo und wie in Norddeutschland gekocht wird. Und er hilft beim Einkauf vor Ort. Zum Auftakt geht es in die Nordheide. Dort lebt Jörg Peters mit seiner Frau. Der Betriebwirt ist beruflich sehr eingespannt und trotzdem leidenschaftlicher Hobbykoch. An ein Roastbeef hat er sich aber selbst noch nie herangetraut. Nun soll Rainer Sass dabei helfen und ihm außerdem zeigen, wie leckerer Bratkartoffeln gemacht werden und wie man eine Remouladensoße selbst macht. Am Ende kommt die Nachbarschaft zum Essen.

Zehn Folgen von Wünsch dir Sass! gibt es ab 24. August zu sehen – immer sonntags um 16.30 Uhr im NDR Fernsehen.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.