Das Internet ist mittlerweile in Profiküchen fast ähnlich wichtig und unersetzbar wie Herd und Heißluftdämpfer. Zu diesem Ergebnis kommt KÜCHE im Rahmen einer aktuellen Befragung von über 200 Küchenmanagern aus Gastronomie, Hotellerie, Betriebs- und Sozialverpflegung: Fast 90 Prozent der deutschen Küchenchefs gehen jetzt täglich ins Netz, weit über die Hälfte sogar mehrmals am Tag. Nur verschwindende 1,9 Prozent der Befragten geben an, dass sie das Internet „nie“ für ihre beruflichen und privaten Zwecke nutzen. Wichtigste Einsatzgebiete des Internets sind die Kommunikation via E-Mail mit Kollegen, Freunden, Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten sowie das Abrufen von Informationen über Produkte, allgemeine und fachliche Themen sowie Hersteller. Deutlich im Trend liegt das Internet auch zum Einkauf von Waren für die Küche: Fast 55 Prozent sagen, dass sie einen Teil ihres Einkaufs via Web organisieren. Ein Blick zurück: Noch Ende 1999, also an der Schwelle zum neuen Jahrtausend, war die Bedeutung des Internets im Küchenalltag untergeordnet: 44 Prozent sagten damals, dass sie „nie“ ins Netz gehen, 34 nutzten das World Wide Web „ab und zu“, 13 Prozent „häufig“ und nur ganze neun Prozent „sehr häufig“.
Quelle: www.gastro-vision-hamburg.de
Die Datenbank der Köche http://www.kochmuetzen.net konnte nach dem Start der Plattform vor 3 Wochen bereits über 250 Köche aus der ganzen Welt vernetzen und deren Kompetenz auf einer Domain bündeln.
Info´s unter http://www.kochmuetzen.net
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