Feng Shui Kurpark in Lalling

Harmonisierung von Körper und Geist

Eine der schönsten Anlagen wurde im Lallinger Winkel errichtet. Der Kurpark wurde ganz nach der Lehre von Feng Shui errichtet. Die Anfänge von Feng Shui als Kunst und Lebensform liegen im alten China und mehr als 7000 Jahre zurück und basieren auf intensiver Naturbeobachtung und gesunden Menschenverstand.

Ziel ist der harmonische Ausgleich zwischen den 5 Grundelementen Feuer, Metall, Erde, Holz und Wasser die positiv oder negativ aufgeladen sein können. Durch die richtige Anordnung dieser fünf Elemente kann die Lebensenergie frei fließen und einen harmonischen Zustand bewirken.

Die Themenwege die rund um den See angelegt worden sind geben Aufschluss über den menschlichen Körper. Der Organweg gibt Aufschlüsse zwischen seelischer Verfassung und menschlichen Krankheiten. Der Chakrenweg verdeutlicht den Energiefluss des Körpers. Ein Störzonenlehrpfad als direkte Verbindung von Feng Shui zur Technik des rutengehens. Das Keltische Hausgerüst das über das Leben der Kelten im Einklang mit der Natur informiert. Hier kann sich der Besucher bei einem Rundgang um den See entspannen und sich die eine oder andere Idee oder einen Vorsatz mit nach Hause nehmen. Aber nicht nur der Kurpark im Feng Shui Stil sondern auch der Lalling Winkel mit seinem Obstanbaugebiet sind Besichtigung wert. Die Region wird auch durch die geschützte Lage „Meran des Bayerischen Waldes“ genannt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.