Die größten, heißesten, höchsten, längsten Sehenswürdigkeiten der Welt

Olympisch! Die größten, heißesten, höchsten, längsten Sehenswürdigkeiten der Welt – vorgestellt von lastminute.de

Nicht nur Athleten sind zu olympischen Höchstleistungen fähig – auch Sehenswürdigkeiten bieten unschlagbare Dimensionen, sogar ohne dafür eine Medaille zu bekommen. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, stellt die größten, höchsten, längsten, heißesten vor.

Der längste Strand

Von Rio Grande im südlichen Brasilien bis an die Grenze von Uruguay reicht der längste Strand der Welt: 254 Kilometer misst die Praia do Cassino, der an verschiedenen Abschnitten den Namen wechselt und an manchen Stellen absolut einsam ist. 1 Woche Fly&Drive Porto Alegre ab 1.223 Euro (z.B. Frankfurt-Porto Alegre inkl. Flug und Mietwagen).

Der tiefste Pool

Hier haut man sich den Kopf bei einem Köpfer garantiert nicht am Boden an: der Pool des „Nemo 33“-Tauchcenters in Brüssel ist mit bis zu 33 Metern der tiefste überhaupt. Für die Tauchschüler gibt es sogar künstliche Höhlen, Besucher können durch Fenster zuschauen. 3 Tage Brüssel Flug+Hotel ab 277 Euro.

Die längste Überseebrücke

Die Hangzhou Wan Daqiao überbrückt die Hangzhou-Bucht an der Ostküste Chinas, verbindet Shanghai mit Ningbo und ist mit 36 Kilometern die längste Überseebrücke der Welt. 5 Tage Flug+Hotel Shanghai ab 578 Euro.

Das höchste Riesenrad

Der Singapore Flyer ist mit 165 Metern das höchste Riesenrad der Welt – bei der knapp halbstündigen Umrundung kann man bis nach Indonesien und Malaysia blicken. Die nächsten Anwärter auf den Titel stehen jedoch schon in Startposition: in Peking und Berlin sollen noch riesigere Riesenräder entstehen! 5 Tage Flug+Hotel Singapore ab 1.093 Euro.

Das größte Fresko

Das größte Fresko ist nicht in Italien, sondern in Würzburg zu finden. Der italienische Maler Tiepolo schuf es im 18. Jahrhundert in der dortigen Residenz: unglaubliche 677 Quadratmeter bemalte Fläche. 1 Übernachtung im 4* Hotel ab 35 Euro.

Die längste Straße

Die Panamericana – ein Straßensystem das von Nord- nach Südamerika reicht und Alaska mit Feuerland verbindet. Circa 48.000 km Schnellstraße umfasst das Netzwerk, das in seiner längsten Nord-Süd-Verbindung etwa 25.750 km lang ist. 1 Woche Fly&Drive Buenos Aires ab 2.252 Euro (Frankfurt- Buenos Aires inkl. Flug und Mietwagen).

Der heißeste Ort

Für den heißesten Ort der Welt gibt es zwei Anwärter: in El Aziza in Libyen hat man 58 Grad im Jahre 1922 gemessen und im Death Valley 1913 fast 57 Grad. 1 Woche Fly&Drive Los Angeles ab 743 Euro (z.B. ab Frankfurt, inkl. Flug und Mietwagen).

Der längste Ortsname

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, mit 58 Buchstaben der längste Ortsname der Welt, ist in Wales zu finden. Besucher steigen am Bahnhof aus, um sich neben dem Ortsschild fotografieren zu lassen. Streitig wird der Titel gemacht von einem neuseeländischen Berg, der 77 Buchstaben für seinen Namen braucht und dem die Waliser vorwerfen, er sei kürzlich künstlich verlängert worden, um ihnen den Rang abzulaufen:

Taumatawhakatanghangakoauauotamateaturipukakapikimaungaoronukupokaiwnenuakita. 4 Tage Fly&Drive Liverpool (z.B. ab Berlin, inkl. Flug und Mietwagen) ab 235 Euro.

Die höchsten Bäume

Im kalifornischen Nationalpark Muir Woods nördlich von San Francisco wächst die höchste Baumart der Welt: der Küstenmammutbaum, der mehr als 100 Meter hoch werden kann. Im Park selbst findet man Bäume, die über 80 Meter hoch und bis zu 800 Jahre alt sind. 1 Woche Fly&Drive San Francisco (z.B. ab Frankfurt, inkl. Flug und Mietwagen) ab 749 Euro.

Alle Angebote unter www.lastminute.de. Preise pro Person im Doppelzimmer und je nach Verfügbarkeit.

Preise vergleichen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.