Cornelia Poletto überreicht Spendenscheck
„Lufthafen – Die Wohnstation am AKK“
Der erste Grundstein für das Projekt „Lufthafen – Die Wohnstation am AKK“ ist gelegt: Mitte nächsten Jahres soll der Bau der Einrichtung für langzeitbeatmete Kinder beginnen.
Dank Cornelia Poletto, der jüngsten Sterneköchin Hamburgs, und ihrem renommierten Business Lunch sind die ersten Schritte getan. Vier Wochen verwöhnte sie die Gaumen ihrer Gäste für den guten Zweck. Pro Mittagsmenü wurden fünf Euro an das Altonaer Kinderkrankenhaus (AKK) gespendet.
Cornelia Poletto überreicht am Mittwoch, den 06. August, um 13.00 Uhr den Projektgründern Christiane Dienhold (Geschäftsführung AKK), Prof. Dr. Frank Riedel (Ärztlicher Direktor AKK), Dr. Axel von der Wense (Leitender Arzt Intensivmedizin AKK) und einer betroffenen Familie den Spendenscheck in Höhe von 1.940,00 Euro.
Bislang gibt es in Norddeutschland keine vergleichbare Einrichtung, die den langzeitbeatmeten Kindern das Leben erleichtert. Auf Grund des hohen Pflegebedarfs können die kleinen Patienten oftmals nicht Zuhause von ihrer Familie versorgt werden und müssen in weitentfernte Einrichtungen ziehen. „Im Namen des AKK bedanken wir uns bei Frau Poletto für ihr großes Engagement und ihre tatkräftige Unterstützung“, sagt Christiane Dienhold.