Hotel Torbräu in München

Hotel Torbräu in München

Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Mit seiner über 500 jährigen Geschichte gehört das charmante Münchner Hotel am Isartor zu den ältesten Gasthäusern der historischen Innenstadt. Bereits im 15. Jahrhundert wurde die einstige Herberge an der schon damals günstigen Lage am Tor zur Innenstadt eröffnet und bis heute ist das mit drei Varta-Diamanten ausgezeichnete Haus im Stadtkern ein idealer Ausgangspunkt für Besuche der Isarmetropole. Nur ein Katzensprung entfernt liegen die Wahrzeichen der Stadt: die Frauenkirche aus dem 15. Jahrhundert, das Rathaus am Marienplatz mit dem berühmten Glockenspiel und dem Münchner Kindl, der Viktualienmarkt, das Hofbräuhaus, die Residenz und viele weiteren der unzähligen Kunst- und Kulturstätten Münchens.

Die zentrale Lage und das authentische Münchner Flair ziehen ein internationales Publikum an, darunter auch viele Geschäftsreisende, die neben dem ausgezeichneten Standort vor allem auch den bemerkenswert freundlichen und kompetenten Service schätzen. Auch wenn am Morgen die zahlreichen Businessgäste und Touristen aus aller Welt, die unterschiedlichsten Wünsche und Anliegen auf dem Herzen haben, bewahrt das gutgelaunte Personal die Ruhe und sorgt sich flink um das Wohl eines jeden Gastes. Man fühlt sich gut aufgehoben im Torbräu und darum ist es nicht verwunderlich, dass auffallend viele Stammgäste im Hotel logieren. Sie alle werden namentlich begrüßt, was die persönliche Note des Hauses noch unterstreicht.

Seit über 100 Jahren wird der Betrieb von Familie Kirchlechner geführt. 2007 trat Andreas Kirchlechner in der vierten Generation die Leitung an. Er ist stolz auf diese lange Tradition und legt großen Wert auf die persönliche Atmosphäre und den Münchner Charme des Hauses sowie auf den einwandfrei geschulten, aufmerksamen und dabei stets unaufdringlichen Service.

Die moderne Ausstattung spricht insbesondere Business- und Tagungsgäste an. Die dezent eingerichteten, tadellos gepflegten Zimmer verteilen sich auf die oberen 4 Stockwerke des 5-geschossigen, historischen Gebäudes. Ein bisschen nostalgisch wirken die großen Zimmerschlüssel, die noch nicht den modernen Karten gewichen sind. Von den oberen Etagen haben Sie einen wunderschönen Panoramablick auf die „Münchner Skyline“.

Vor der netten kleinen Lobby führt eine alte knarrende Holztreppe zum liebevoll eingerichteten Museumszimmer, das ein Bild der guten alten Zeit vor 500 Jahren widerspiegelt. Weiter hinauf geht es zum Café am Isartor im ersten Stock. Dort genießt man in entspannter Kaffeehausatmosphäre, wahlweise auf dem Balkon, mit Blick auf den Trubel unten im Tal und hinüber zum Marienplatz, den angenehmen Service und die Leckereien der hauseigenen Konditorei.

Hotels preiswert buchen bei Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.