Cornelia Poletto

Cornelia Poletto ist neue Botschafterin der Biobrotbox Hamburg

Sterneköchin Cornelia Poletto ist neue Botschafterin der Biobrotbox Hamburg. Am Montag, den 8. September 2008, wird sie die 13.000 Biobrotboxen für die Ersklässlerinnen und Erstlässler an 208 Hamburger Grundschulen mit verschenken. In der Aula der Grundschule Döhrnstraße wird Frau Poletto mit 75 Kindern abschließend das Biobrotbox-Frühstück feiern. Mit dabei sind Bildungssenatorin Christa Goetsch und der Deutsch-Türke und Biobrotbox-Botschafter Bedo. „Ein gutes Frühstück und ein nahrhaftes Pausenbrot geben die richtige Energie für einen guten und erfolgreichen Schultag,“ sagt die derzeitig im Urlaub befindliche Sterneköchin und Mutter. Die Biobrotbox Hamburg schenkt den 13.000 Hamburger ABC-Schützen eine Frühstückbox gefüllt mit Bio-Lebensmitteln zum Schulanfang, damit sie zukünftig täglich frühstücken und ein Pausenbrot mit in die Schule nehmen. www.biobrobox-hamburg.de

Die Biobrotbox Hamburg ist eine Initiative der Hamburger Bio-Produzenten, einiger Einzelhändler und engagierter Unternehmer.
Sie wird in Zusammenarbeit mit dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e. V. und dem Ökomarkt e.V. zum dritten Mal in Folge umgesetzt. 2006 brachte Bio-Bauer Rolf Winter vom Bioland-Hof Gut Wulksfelde, die 2002 in Berlin entstandene Aktion, nach Hamburg. „Die Biobrotbox soll Kinder, Lehrer, Eltern und Großeltern erinnern, dass die richtige Ernährung ein wichtiger Baustein für die Schulzeit ist. Deshalb lautet unser Motto, gut gefrühstückt – gut gelernt“, sagt Rolf Winter.

Weitere Informationen unter www.biobrotbox-hamburg.de

Das Restaurant Poletto in Hamburg steht auf Platz 95 der HAIKU Liste, die 2000 besten deutschen Restaurants:
www.haiku-liste.de/beste-restaurants/104/poletto.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.