Alfredissimo mit Christian Wolff und Alfred Biolek

ARD, Samstag, 02.08., 13:30 – 14:00 Uhr

Im Prinzip kann ich alles kochen. Natürlich hilft dann das Kochbuch. Man kann sich ja nicht alles merken. Ich koche übrigens überwiegend nach Rezept, ich meine damit jetzt nicht die Standardsachen, die ich regelmäßig koche. Die kann ich auswendig‘, sagt der Schauspieler Christian Wolff, seit vielen Jahren bekannt als ‚Förster Rombach‘ aus der ZDF-Serie ‚Forsthaus Falkenau‘.
In seiner perfekt ausgestatteten Küche ist er der ‚Chef‘: ‚Für meine Frau ist Kochen eher eine Verpflichtung … Als wir uns kennenlernten und ich feststellte, dass sie nicht gerne kocht, habe ich damit angefangen und von Gericht zu Gericht immer mehr dazugelernt. Das war für mich also fast schon so eine Art Überlebenstraining‘. Auch für Gäste steht Christian Wolff gerne in der Küche: ‚Das ist dann nur eine Frage der Logistik und der Organisation. Was mich nur maßlos ärgert ist, wenn man alles schön vorbereitet hat und die Gäste zu spät kommen. Das macht mich wahnsinnig und ärgert mich schwarz. Beim Essen hat man pünktlich zu sein, wenn auch sonst nicht!‘
Christian Wolff kocht Gnocchi mit Pfifferlingen und Alfred Biolek bereitet Rehpfeffer zu.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×