Deutsche Äpfel

Äpfel sind die Stars unter den Früchten – rund 18 Kilogramm kauft jeder Deutsche im Durchschnitt pro Jahr. Der neu aufgelegte Handzettel „Deutsche Äpfel“ der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH stellt die Vielfalt deutscher Apfelsorten und ihre Besonderheiten vor. Vom erfrischend fruchtig säuerlichen Boskoop über den fein-säuerlichen Idared bis hin zum zart aromatischen Shampion ist da für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu liefert der Handzettel neben einer kleinen Sortenübersicht viele wichtige Informationen rund um Einkauf, Lagerung und Verarbeitung der Früchte. Leckere Rezeptideen von herzhaft bis süß runden den Handzettel ab.

Wer es lieber etwas übersichtlicher hat, für den ist das neu aufgelegte Apfelsortenblatt der CMA genau das Richtige. Das DIN A4-Blatt bietet die beliebtesten deutschen Apfelsorten, ihre Geschmacksmerkmale und ihre Reifezeiten auf einen Blick – zum Nachschauen oder an die Wand hängen. Eine Nährstofftabelle und eine Zusammenfassung der wichtigsten warenkundlichen Informationen rund um den Apfel ergänzen das Sortenblatt.

Der kalorienarme Apfel steckt voller Kraft. Er enthält reichlich Vitamin C und B6 sowie die Mineralstoffe Kalium und Eisen. Viele Ballaststoffe sorgen für den knackigen Biss und machen lange satt. Der Star unter Deutschlands Früchten überzeugt vor allem durch seine geschmackliche Vielfalt.

Bestellung:
Der Handzettel „Deutsche Äpfel“ ist erhältlich unter der Bestellnr. 8097 gegen Einsendung eines mit 0,55 Euro frankierten und adressierten DIN lang-Rückumschlages an die CMA, Referat Obst, Koblenzer Str. 148, 53177 Bonn. Das Apfelsortenblatt ist erhältlich unter der Bestellnr. 8098 gegen Einsendung eines mit 1,44 Euro frankierten und adressierten DIN A4-Rückumschlages an die CMA, Referat Obst, Koblenzer Str. 148, 53177 Bonn. Beide Publikationen sind erhältlich unter Angabe beider Bestellnummern gegen Einsendung eines mit 1,44 Euro frankierten DIN A4-Rückumschlages. Bei größerer Bestellabnahme gilt: Das Apfelsortenblatt ist kostenlos, der Handzettel kostet pro 100 Stück 30,- Euro.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.