Florida Reisen zu seltenen Orchideen in Naples
Naples, Florida – Eine seltene Geisterorchidee an einer uralten Sumpfzypresse im Corkscrew Swamp Sanctuary nahe Naples blüht den zweiten Sommer in Folge, diesmal mit acht Knospen, die sich wahrscheinlich zu Blüten entwickeln werden und vom Bretterweg durch das Audubon Schutzgebiet während der nächsten drei Wochen sichtbar sein werden.
Die Pflanze blühte dreimal im Sommer 2007, das erste mal mit 12 Blüten, das zweite mal mit 10 Blüten und das dritte mal mit drei. Biologen aus der Region bezeichnen diese Art als Super Geist, da Geisterorchideen typischerweise zwischen ein bis drei Blüten pro Jahr entwickeln, falls sie überhaupt blühen.
„Wir haben die Pflanze ständig beobachtet, um zu sehen, ob sie in diesem Jahr eine weitere Runde mehrfacher Blüten entwickelt, und wir freuen uns sehr darüber, dass sie dies wieder tun wird“, sagt Ed Carlson, der Direktor des Corkscrew Swamp Sanctuary. „Zwei Blüten sind jetzt zu sehen, zwei weitere Knospen sollten sich in der nächsten Woche öffnen, und dann gibt es weitere vier Knospen, die noch heranwachsen müssen.“
Die Geisterorchidee (Polyrrhiza lindenii) ist eine sehr seltene, Epiphytenorchidee, die blattlos auf Baumstämmen wächst in einer kleinen Region im Südwesten Floridas. Die Pflanzen zeigen sich gewöhnlich nur wagemutigen Abenteurern, die durch hüfttiefes Wasser durch die Sumpfzypressenwälder der Region wandern müssen, um sie zu erreichen. Die Geisterorchidee war oft Ziel von Wilderern und hat als solches eine Hauptrolle im Buch „The Orchid Thief“ der Bestsellerautorin Susan Orlean und in der späteren Verfilmung der Geschichte gespielt.
Orchideenliebhaber können diese Geisterorchidee in den nächsten drei Wochen blühen sehen. Die Besucherzahlen im Corkscrew Swamp Sanctuary, dem letzten verbleibenden jungfräulichen Sumpfzypressenurwald der Vereinigten Staaten schnellte während der vorjährigen Blütezeit im Sommer 2007 in die Höhe, wobei Orchideenliebhaber aus dem ganzen Land anreisten. Besucher des Schutzgebiets werden Seehilfen vorfinden, die einen genauen Blick vom Bretterweg aus erleichtern, der durch das Sumpfgebiet führt. Fotografen sollten Teleobjektive mitbringen, da die Pflanze auf einer Höhe von etwa 15 m am Stamm einer Sumpfzypresse wächst, die etwa 50 m vom Bretterweg entfernt steht.
Für alle, die daran interessiert sind, diese Geisterorchidee zu sehen, hat das Naples, Marco Island, Everglades Convention und Visitors Bureau eine Liste der vielen Hotels in der Region von Naples zusammengestellt, die Sonderangebote und Pakete für Geisterorchidee-Enthusiasten anbieten.
Diese Liste von Hotelangeboten finden Sie unter: www.paradisecoast.com/ghostorchid oder rufen Sie an unter Tel. 1-800-688-3600 (kostenlos aus den USA), um weitere Informationen zu erhalten.
Das Audubon’s Corkscrew Swamp Sanctuary befindet sich etwas nordöstlich von Naples, 15 Meilen von der I-75 entfernt an der Immokalee Road. Öffnungszeiten sind von 7.00 bis 19.30 Uhr bis zum 30. September, wobei die letzten Besucher des Tages um 18.30 Uhr eingelassen werden. Preis: Erwachsene: $10; Vollzeitstudenten mit Fotoausweis, $6; National Audubon Society Mitglied mit Ausweis, $5; Schüler (6-18 Jahre), $4; Kinder unter 6, kostenlos.
Besucher können im Schutzgebiet anrufen unter Tel. (239) 348-9151 für tägliche Informationen über den Wachstumsstand der Blume.
Das Naples, Marco Island, Everglades Convention and Visitors Bureau wirbt für die Paradise Coast im Südwesten Floridas als Besucherdestination und ist die offizielle Anlaufstelle für die Reisezielvermarktung für Collier County, Florida.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.ParadiseCoast.com oder fordern Sie Ihren kostenlosen Besucherführer an unter Tel. 1-800-688-3600 (kostenlos aus den USA).
Florida Reisen können Sie buchen bei Opodo