Iren am Verzweifelsten?

Europas Singles geben 9,5 Milliarden Euro für die Partnersuche aus –
Repräsentative Online-Studie von Parship zeigt, welche Nation am meisten in die Liebe investiert

Nicht alles ist für Geld zu haben – und schon gar nicht die Liebe. Allerdings fallen für die Partnersuche durchaus Ausgaben an. Ob man nun einem potenziellen Partner einen Kaffee spendiert oder sich vor einem Date neu einkleidet, ohne einen gewissen finanziellen Aufwand geht es nicht. Insgesamt 9,5 Milliarden Euro gaben Singles aus 13 europäischen Ländern im vergangenen Jahr für die Partnersuche aus. Das entspricht in etwa der Summe, die man für den Bau von elf Luxuspassagierschiffen nach dem Vorbild von Queen Mary 2 investieren müsste. Zu diesem Ergebnis kommt die 2. Europäische Parship Single- und Partnerstudie 2008 in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Innofact. Für die Studie hat Parship, Deutschlands und Europas führende Partneragentur für anspruchsvolle Singles, 13.000 Teilnehmer aus 13 europäischen Ländern befragen lassen. Damit ist die 2. Europäische Parship Single- und Partnerstudie die größte repräsentative Untersuchung zu Singles und Paaren in Europa.

Die Investitionsbereitschaft der europäischen Singles ist von Nation zu Nation sehr unterschiedlich. Während irische Singles im Jahr durchschnittlich 572 Euro für die Partnersuche springen lassen, geben Niederländer nur 66 Euro aus. Deutsche Singles investieren für professionelle Partnervermittlung, Ausgeh-Abende, Zeitungsannoncen, Dates und ähnliches 243 Euro im Jahr. Damit belegen sie den sechsten Platz im Vergleich mit zwölf weiteren europäischen Ländern.

Cost-of-Love-Index

So viel gaben die Europäer im Jahr 2007 durchschnittlich für die Partnersuche aus:
Platz 1 – Irland: 572 Euro
Platz 2 – Italien: 418 Euro
Platz 3 – Norwegen: 322 Euro
Platz 4 – Belgien: 281 Euro
Platz 5 – Österreich: 273 Euro
Platz 6 – Deutschland: 243 Euro
Platz 7 – Schweiz: 239 Euro
Platz 8 – Dänemark: 225 Euro
Platz 9 – Frankreich: 224 Euro
Platz 10 – Spanien: 219 Euro
Platz 11 – Großbritannien: 202 Euro
Platz 12 – Schweden: 106 Euro
Platz 13 – Niederlande: 66 Euro

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.