Das Berghoff in Chicago wird geschlossen

Das traditionsreiche deutsche Restaurant «Berghoff» in Chicago schließt. Am 28. Februar 2006 wird in dem 107 Jahre alten Kult-Restaurant der letzte Sauerbraten aufgetischt. Das Restaurant wurde in der dritten Generation von dem 70-jährigen Urenkel geführt – seine Tochter will an dem Stammsitz des Hauses einen Catering-Betrieb etablieren.

Die Öffentlichkeit in Chicago nimmt lebhaften Anteil an dem Ende des deutschen Gasthauses im Stadtzentrum. «Es ist, als ob man ein Kind oder etwas ähnliches verliert», wurde Rich Melman, Chef einer Chicagoer Restaurantkette in der Zeitung «Chicago Tribune» zitiert.

Das von der Dortmunder Auswanderer-Familie Berghoff gegründete Restaurant war 1933 das erste Haus, das nach der Prohibition wieder eine Lizenz zum Alkoholausschank in Chicago erhalten hatte.

Quelle: Augsburger Allgeneine
www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Boulevard/sptnid,8_puid,1_regid,2_arid,618739.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

2 Antworten auf „Das Berghoff in Chicago wird geschlossen“

  1. dass der berghoff schliesst! es war einfach – mit europäischen augen betrachtet – stillos, laut, die bedinung unfreundlich und nicht kundenorientiert, weiteres die küche unter jeder kritik. war schade um die dort verbrachte zeit und insbesonders das dort ausgegebenen geld.

  2. dass der berghoff schliesst! es war einfach – mit europäischen augen betrachtet – stillos, laut, die bedinung unfreundlich und nicht kundenorientiert, weiteres die küche unter jeder kritik. war schade um die dort verbrachte zeit und insbesonders das dort ausgegebenen geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×