2009: InnoBev Global Soft Drinks Congress erstmals im Rahmen der Anuga FoodTec
Leitmesse für die internationale Lebensmittel- und Getränketechnologie mit hochkarätigem Getränkekongress / Kongress für die internationale Getränkebranche vermittelt Überblick über Trends und neue Entwicklungen
Der renommierte InnoBev Global Soft Drinks Congress findet im Frühjahr 2009 zum ersten Mal im Rahmen der Anuga FoodTec – Internationale Fachmesse für die Lebensmittel- und Getränketechnologie – in Köln statt.
Der Kongress bringt jährlich die führenden Hersteller, Zulieferer und Analysten der Soft-Drink-Branche zusammen, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Weltmarkt vorzustellen und zu diskutieren. Veranstalter ist der britische Fachverlag Zenith International. Das Kongressprogramm umfasst eine Werksbesichtigung bei Coca Cola, einen zweitägigen Konferenzteil in der Koelnmesse sowie ein Galadinner im nahe gelegenen Grandhotel Schloss Bensberg. Der dreitägige Kongress beginnt am 9. März und damit einen Tag eher als die Anuga FoodTec, die vom 10. bis 13. März 2009 in den Kölner Messehallen durchgeführt wird. Eröffnet wird der 2009 InnoBev Global Soft Drinks Congress von Beatrice Guillaume-Grabisch, Managing Director von CocaCola Deutschland.
Als weltweit einzige Fachmesse deckt die Anuga FoodTec branchenübergreifend alle Aspekte der Verarbeitung, Verpackung, Hygiene, Lagerung und Distribution in der Lebensmittelproduktion ab. Die Anuga FoodTec wird gemeinsam von der Koelnmesse GmbH und der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in einem dreijährigen Turnus veranstaltet. 1.172 Anbieter aus 43 Ländern beteiligten sich 2006 auf einer Fläche von 113.000 m². Rd. 39.000 Fachbesucher aus 151 Ländern wurden registriert.
Über 50 Prozent der Anuga FoodTec-Anbieter präsentieren in Köln Produkte und Technologie für den Getränkesektor und bieten damit ideale Rahmenbedingungen für die Teilnehmer des InnoBev Global Soft Drinks Congress. „Der Kongress wird zahlreiche Entscheider, Zulieferer und Analysten der produzierenden Getränkeindustrie anziehen und ihnen zusätzlich zu den Inhalten des Kongresses die Möglichkeit geben, das umfassende Informationsangebot der Anuga FoodTec wahrzunehmen. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Überschneidung zwischen Milch- und Getränkeverarbeitung wird gerade auch die milchorientierte Technologie wichtigen Input vermitteln“, betont Richard Hall, Chairman des Kongressveranstalters Zenith International.
Sabine Loos, Geschäftsbereichsleiterin Technologie und Umwelt der Koelnmesse, ergänzt: „Die Anuga FoodTec erzeugt mit ihrem branchen- und prozessübergreifenden Ansatz Synergien, von denen die unterschiedlichsten Branchenteilnehmer profitieren. Der InnoBev Global Soft Drinks Congress, der im Rahmen der Messe durchgeführt wird, passt hervorragend zu diesem Konzept
– wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.“
Das komplette Programm des Kongresses wird Ende des Jahres 2008 zur Verfügung stehen. Informationen und Anmeldungen unter:
Weitere Informationen zur Anuga FoodTec unter:
www.anugafoodtec.com (www.anugafoodtec.de).