Drei Sterneköchinnen

Im Kocholymp, der Dreisterneküche, sind Frauen immer noch eine Randerscheinung. Doch es werden mehr. WELT ONLINE stellt drei von ihnen vor

Elena Arzak, das kleine Mädchen von damals, leitet heute zusammen mit ihrem Vater Juan Mari Arzak eines der besten Restaurants Spaniens und der ganzen Welt, das „Arzak“ in San Sebastian.

Anne-Sophie Pic: Zwar hatte auch sie einen kochenden Vater, sogar einen berühmten, doch anders als Elena Arzak wollte sie nicht dessen Schürze umbinden. Die Pics sind in Valence, einem Ort an der Autobahn zwischen Lyon und der Provence, eine Institution.

Annie Féolde, die Grande Dame der feinen Küche, hatte einen Förderer, und der erwartete nie von ihr, eine große Köchin zu werden. Aufgewachsen in der Nähe von Nizza, mit Eltern, die in Casino und Luxushotels arbeiteten, kam sie mit 20 Jahren nach Paris und langweilte sich dort ziemlich schnell in ihrem Job als Angestellte in der Post- und Telefonbehörde.

Lesen Sie den gesamten Artikel über die 3 Sterneköchinnen Elena Arzak, Anne-Sophie Pic, Annie Féolde bei WELT ONLINE:
www.welt.de/wams_print/article2208170/Wenn_Koechinnen_nach_Sternen_greifen.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.