Sommer 2008 – Die beliebtesten Strände der Europäer
Die Reisecommunity trivago.de hat die fünf beliebtesten Strände der Europäer im Sommer 2008 ermittelt. Sieger ist der spanische Strand „Praia as Catedrais“ in Ribadeo.
Sommerzeit ist Strandzeit. Doch an welchen Stränden erholen sich europäische Urlauber am liebsten? Die Reiseseite trivago hat die populärsten europäischen Strände ermittelt. Auf Platz eins der Hitliste liegt der „Praia as Catedrais“ in Galizien. Den Strand säumen Felsformatierungen, deren Bögen an eine Kathedrale erinnern und einen spektakulären Anblick bieten.
Auf dem zweiten Platz des trivago Rankings liegt der Strand „La Pelosa“ in Stintino auf Sardinien. Der windgeschützte Strand mit seinem glassklaren Wasser gilt als einer der schönsten Strände Sardiniens. Namensgeber des Strandes ist der Pelosa Turm aus dem 16. Jahrhundert auf einer kleinen Insel vor der Küste.
Platz drei der Top 5 Strände ist der Kleopatra Strand in der Türkei. Der Legende zu Folge ist der Strand ein Liebesgeschenk von Antonius für Cleopatra im Jahr 34 B.C. gewesen. Der drei Kilometer lange Strand liegt in direkter Nähe zum Zentrum des Touristenortes Alanya.
Der griechische Tsambika Strand auf Rhodos belegt Platz vier des trivago Rankings. Die Kulisse des an weißen Sanddünen gelegenen Strandes vor massiven Bergformationen ist dem Massentourismus noch nicht zum Opfer gefallen und frei von Hotelbauten.
Auch ein französischer Strand gehört zu den Favoriten der Europäer: Der kostenpflichtige exklusive Strand „Plage de Cannes“ an der Côte d‘ Azur hat es auf den fünften Platz des trivago Rankings geschafft.
Wenn auch nicht unter den Top 5, aber dennoch sehr beliebt ist ein Strand in der zweiten Heimat der Deutschen: der mallorquinische Strand „Playa de Palma“ in El Arenal hat es auf Platz sechs der beliebtesten europäischen Strände geschafft.