Mit Tee und Mineralwasser aktiv und gesund durch den Sommer

Mit Tee und Mineralwasser aktiv und gesund durch den Sommer

Man liest es an allen Ecken und Enden: Der Mensch braucht Flüssigkeit, mindestens eineinhalb Liter täglich, im Sommer und bei körperlicher Aktivität entsprechend mehr. Doch viele Leute tun sich wider besseres Wissen nach wie vor schwer, die erforderliche Menge an Flüssigkeit aufzunehmen. Das liegt nicht zuletzt an den Bedingungen, die oft an den Rat geknüpft sind: zuckerfrei, koffeinfrei, mineralstoffreich. Reines Mineralwasser gilt daher als Flüssigkeitsquelle Nummer eins, doch der Vorsatz, die erforderlichen ein bis zwei Liter täglich zu trinken, scheitert mitunter oft an der Geschmacksfrage. Wasser gilt als gesund, aber bei vielen ebenso als geschmacksfrei, langweilig, eintönig. Eine abwechslungsreiche Alternative dazu sind Früchtetees. Kaum bekannt ist, dass die natürlichen Kraftpakete auch mit Mineralwasser zubereitet werden können. So vereinigen sich die Kräfte natürlichen Wassers mit denen von Früchtetee auf eine unschlagbare Weise.

Früchtetee ist aufgrund der schier endlosen Möglichkeiten, Früchte zu verarbeiten und zu kombinieren, geschmacklich sehr abwechslungsreich und überzeugt durch eine ganze Reihe weiterer Vorteile. Durch den Tee wird das Wasser kaum mit Kalorien angereichert und schadet so auch nicht der Bikinifigur. Die verschiedenen Früchte enthalten natürlich Vitamine in den unterschiedlichsten Kombinationen. Wer sich also verschiedene Sorten oder Früchtemischungen in Teeform bereithält, bekommt ein ganzen Breitbandspektrum an Vitaminen ab. Zusätzlich enthalten Früchtetees im Vergleich zu anderen Getränken überdurchschnittlich viele Mineralstoffe und Spurenelemente. Wer ein besonderes Mineralwasser wegen seiner Inhaltsstoffe schätzt, kann dieses Wasser auch problemlos statt Leitungswasser zur Teezubereitung verwenden. Dadurch verzichtet man nicht auf die gewünschten Inhaltsstoffe, sondern kombiniert sie einfach neu mit den Wirkstoffen des Tees.

Da reiner Früchtetee nicht mit schwarzem Tee oder grünem Tee gemischt wird, ist er koffeinfrei. Das hat den Vorteil, dass der Früchtetee wirklich als Flüssigkeitslieferant dient und nicht dem Körper zusätzlich Wasser entzieht. Außerdem kann er bedenkenlos zu jeder Tages- und Nachtzeit getrunken werden, ohne nervös zu machen. Stichwort Nervosität: Wer unter einem nervösen Magen leidet, tut sich mit Früchtetee besonders leicht, sich schmackhaft und schonend zugleich zu ernähren: Unter den Früchtetees gibt es eine große Auswahl an magenmilden Mischungen. Diese Teesorten wirken sich regulierend auf die Säure im Körper aus und überzeugen durch ihren hohen Zusatznutzen. Um alle Inhaltsstoffe zu erhalten, empfiehlt es sich, den Tee nur kurz zu überbrühen und nicht mitsamt der Teemischung aufzukochen. Da Früchtetee auch kalt nicht seinen Geschmack verliert, kann er als unkomplizierter Begleiter den ganzen Tag getrunken werden.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×