Feiner Urlaub im Schloss

Feiner Urlaub im Schloss

Wer in einem Schloss Urlaub macht, spürt und erlebt ein herrschaftliches Ambiente: Hier residiert man, anstatt zu wohnen, man lustwandelt, anstatt zu spazieren, und wo man ansonsten nur essen würde, pflegt man zu tafeln. Das alles in prächtigen Anwesen mit opulenten, weiten Gärten und Parks. Belvilla, der europäische Ferienhausanbieter, vereint in seinem Portfolio außergewöhnlicher Ferienhäuser gleich 75 Schlösser und Burgen, die für eine fürstliche Ferienzeit ihre Portale öffnen. So können Urlauber prächtige Ferien in Spanien, Italien, Frankreich, Belgien, Deutschland oder in den Niederlanden verbringen.

Zwei Beispiele – Belgien und Deutschland:

Das „Château du Lac“ – ein besonderes, architektonisches Schmuckstück – gilt in der Region Spa in den belgischen Ardennen als eines der schönsten Anwesen. Es liegt malerisch am See von Warfaaz und bietet seinen Bewohnern Ausblicke auf das Wasser und die umliegende Landschaft. Das luxuriöse Anwesen, 1913 erbaut, wurde in der Vergangenheit als noble Adresse von Baronen, Diplomaten und Kanzlern bevorzugt. Heute finden bis zu zehn Gäste hier Platz: in edlen Räumlichkeiten mit fünf Schlafgemächern und zwei Badezimmern. Neben einer Sauna, einem eigenen Schwimmbad im Haus sowie einem Außenpool bietet das „Château du Lac“ eine stilechte Bibliothek, ein Wohnzimmer mit einem offenen Kamin, eine voll ausgestattete Küche und vieles mehr. Das Schloss (30 Kilometer von Maastricht) kostet für eine Woche ab 2.085 Euro.

In Deutschland, in der beschaulichen Eifel: Burg Schmidtheim – eine ursprüngliche, zweiteilige gotische Burg – beeindruckt heute mit einem mächtigen viergeschossigen Wohnturm. Die Burganlage liegt idyllisch in einem zwei Hektar großen Garten. In einem Flügel der Burg, die sich übrigens seit 1511 im Besitz der Familie Beissel von Gymnich befindet, wartet eine helle, wie auch modern eingerichtete Ferienwohnung auf neuzeitliche Ritter oder Burgdamen. Das Appartement mit seinen 240 Quadratmetern bietet Platz für 13 Personen und kostet für eine Woche ab 992 Euro. Dazu gibt es auf der Burg noch Typisches aus der Eifel, wie zum Beispiel Apfelsaft aus eigener Herstellung, Wild nach Saison, Kräutertees, Eier und Marmelade.
Und wer mag, kann den Gewölbekeller für Feste und Feierlichkeiten nutzen. Der „Burgherr“ serviert ab zehn Personen gerne die passenden Menüs (für 25 Euro pro Person).

Von Zeit zu Zeit klingen hier auch die Hochzeitsglocken, denn das edle Anwesen mit seinen stilvollen Räumlichkeiten, dem Blauen Salon für die standesamtliche Trauung und der katholischen Kirche auf dem Burggelände sind für eine romantische Hochzeit wie geschaffen.

Weitere Informationen zu Urlaub auf Burgen und Schlössern unter: www.belvilla.de/suchen.html?&as=ty20

Schloss „Château du Lac“ in Spa, Ardennen, Belgien

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×