Vier Flugzeuge weniger

Germanwings betont Profitabilität als oberstes wirtschaftliches Gebot – Airline reduziert Kapazität und gibt vier Flugzeuge zum Winter ab

Germanwings setzt weiterhin auf Profitabilität als oberstes wirtschaftliches Gebot. Das Management der Airline hat sich angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes und der von Rekord zu Rekord eilenden Kerosinpreise entschlossen, die Kapazitäten zu reduzieren. Vier der derzeit 29 Flugzeuge werden zum 1. November 2008 abgegeben.

Thomas Winkelmann, Sprecher der Geschäftsführung von Germanwings: „Die Rahmenbedingungen für die Airlineindustrie haben sich angesichts der gestiegenen Kosten sehr stark verändert. Diese Veränderungen müssen nun gestaltet werden. Germanwings wird nicht den Fehler begehen, Wachstum um jeden Preis anzustreben. Das oberste wirtschaftliche Ziel von Germanwings ist es, weiterhin profitabel zu fliegen. Aus dem Grunde werden wir vier Flugzeuge zum Winterflugplan abgeben.“

Welche Strecken Germanwings zukünftig nicht mehr bedienen will, teilte die Airline noch nicht mit.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×