Die Zeiten, in denen das Unterhaltungsprogramm erst in der Luft ein- und vor dem Landeanflug wieder abgeschaltet werden musste, gehören für Air New Zealand Langstrecken-Fluggäste der Vergangenheit an. Bereits unmittelbar nach dem Einsteigen und bis zum Erreichen der endgültigen Parkposition nach der Landung ist das On Demand Unterhaltungsprogramm mit 250 Spielfilmen und Fernsehprogrammen verfügbar und sorgt für Abwechslung.
Scott Carr, Air New Zealand European General Manager, bestätigt: „Wir freuen uns, als eine der ersten Fluggesellschaften die behördliche Genehmigung für diesen Service erhalten zu haben. Pro Flug ist unser Video-und Audio-Unterhaltungsprogramm somit über eine Stunde länger verfügbar. Unsere Passagiere sind von dieser technischen Verbesserung begeistert. Eine überaus ruhige Kabine während des Starts ist dabei ein angenehmer Nebeneffekt.“
Die Ansagen zu den Sicherheitsvorkehrungen wurden in neuer Weise in den Start- und Landevorgang einbezogen, um eine Unterbrechung des Unterhaltungsprogramms durch Einsetzen des Pause-Modus zu verhindern.
On Demand Entertainment jetzt auch für B767 und A320 Maschinen
Das neue System ist bis Dezember 2008 auf allen internationalen Air New Zealand Strecken verfügbar. Die Boeing 767 und Airbus 320-Flotten von Neuseelands nationaler Fluggesellschaft erhalten ab August sukzessive das individuell steuerbare Unterhaltungsprogramm an allen Sitzen mit den gleichen Funktionen.
Mit einer Flotte von 96 Flugzeugen fliegt Air New Zealand Ziele in Australien, dem Südpazifik, Asien, Nordamerika und Europa an. Innerhalb Neuseelands bedient die Fluggesellschaft 26 Städte und verfügt damit über das umfangreichste Streckennetz im Land. Verbindungen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet der Carrier mit Star Alliance-Partnern an. Mit Air New Zealand ist Auckland täglich direkt ab London-Heathrow über Los Angeles und über Hongkong zu erreichen.
Weitere Informationen zu Air New Zealand im Internet: www.airnewzealand.de