Voller Erfolg für den Apéritif à la française 2008

Köln feiert ausgelassen den Apéritif à la française am 5. Juni im VINTAGE

Vergangenen Donnerstag wurde weltweit in 38 Städte in 24 Ländern zum fünften Mal der Apéritif à la française gefeiert. Auch in Deutschland findet das gesellige Apéritif-Konzept immer mehr Anhänger: So füllten sich in Köln bei gutem Wetter das VINTAGE und seine große Terrasse schnell mit zahlreichen Gästen, die bei bester Stimmung französische Leckereien und Getränke probierten.

Untermalt von französischer Musik hieß es am vergangenen Donnerstag im Kölner Restaurant VINTAGE „Willkommen zum Apéritif à la française“. Nach der kurzen Einführung des französischen Generalkonsuls der Stadt Düsseldorf Gilles Thibault für die geladenen Fachleute und Journalisten wurde der Apéritif-Abend unter dem Motto „so einfach, so französisch“ um 18 Uhr für alle
Besucher geöffnet.

Für die Gäste stand eine Auswahl an typisch französischen Fingerfood sowie Weine und Spirituosen kostenlos zum Probieren bereit, um diese Art des
geselligen „Savoir Vivre“ einmal persönlich zu erleben. Neben hochwertigen Salami-Spezialitäten von Aoste, unterschiedlichen Pasteten von Jean Brunet aus den Pyrenäen sowie den feinen Frischkäsevariationen von Bresso sorgten die ausgefallenen Kartoffelprodukte von Pom’Alliance für das passende Apéritif-Flair.

Anregungen für den nächsten Frankreich-Urlaub kamen von den Apéritif-Reisepartner DERTOUR, Maison de la France und Raileurope.

Über 350 Gäste erlebten einen geselligen Apéritif-Abend in entspannter Atmos-phäre und entdeckten die Vielfalt der französischen Apéritif-Produkte.

Zahlreiche Besucher nahmen von diesem Abend Anregungen für den eigenen Apéritif mit nach Hause: Das Buffet selbst, sowie der charmante Auftritt des französischen Kochs Nicolas Bonfils inspirierten zum Nachmachen – denn die lockere französische Tradition des Apéritifs wird zurecht auch in Deutschland immer beliebter. Vor den Augen der Gäste wurde außerdem das Gewinnerrezept „Madeleines Mediterranées“ aus dem Leserinnen-Wettbewerb der Zeitschrift Für Sie zubereitet. Viele positive Rückmeldungen von den Besuchern sprechen für das Apéritif-Konzept: „Es war ein toller Abend: tolle Location, tolles Essen, tolle Stimmung, tolle Leute!“ Und auch die Ausstellerseite zeigte sich begeistert: „Es ist der beste Apéritif-Abend, an dem wir je teilgenommen haben“, verkündete Raileurope anschließend.

Nach diesem großen Erfolg freuen sich die Kölner Frankreich-Freunde schon auf das näc hste Jahr, wenn es am 4. Juni wieder heißen wird: „Apéritif à la française 2009 – so einfach, so französisch“!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.