Münchner Team gewinnt landesweiten Hobbykoch-Wettbewerb „Deutschland kocht!“

Die „Munich Hot Pots“ setzen sich gegen 119 Teams durch und gewinnen eigene Kochshow

Es ging um eine eigene Kochshow und hochwertige
Bosch Haushaltsgeräte im Gesamtwert von 30.000 Euro, aber letztendlich ging
es um die Ehre am Herd:

Am Donnerstagabend, den 5. Juni war es endlich soweit – das Finale des
landesweiten Hobbykoch-Wettbewerbs „Deutschland kocht!“ wurde ausgetragen.
Der TV Sender tv.gusto und die Food Community BonGusto.de initiierten
zusammen mit dem Partner Bosch Hausgeräte den erfolgreichen crossmedialen
Wettbewerb.

Die beiden Finalteams, die Kölner „Love Machine Cookers“ und die Münchner
„Munich Hot Pots“, hatten sich in den vergangenen Monaten in einem der
größten crossmedialen Koch-Wettbewerbe Deutschlands qualifiziert. 120 Teams
hatten sich online über BonGusto.de mit ihren Lieblings-Menüs beworben, über
25.000 User stimmten für ihre Favoriten online ab.

Nach sechs Ausscheidungssendungen blieben von den acht besten Teams aus ganz
Deutschland die „Love Machine Cookers“ und „Munich Hot Pots“ für das Finale
übrig. Sie mussten binnen 28 Minuten ein perfektes Drei-Gänge-Menü
zubereiten und dann vor den kritischen Gaumen der Fachjury bestehen.

In einem spannenden Finale setzten sich die „Munich Hot Pots“, Susanne
Wehner, Peter Wagner und Tim Steigert, mit ihrem beeindruckenden 3-Gänge
Menü Steak Haché mit Trüffelbonbon, lackierte Entenbrust mit Garnele und
Mango Chutney sowie dem Dessert Schokoladenkuchen mit flüssigem Herz und
gebratenen Babybananen mit Basilikum gegen die „Love Machine Cookers“ knapp,
aber verdient durch.

Für genügend Schärfe sorgten in der Sendung schon allein die Spielregeln:
Die Hobbyköche bekamen einen Warenkorb mit frischen Zutaten und mussten dann
mit viel Fantasie, Können und unter Zeitdruck ein Menü zaubern. Moralische
Unterstützung bekamen sie dabei von Kochprofi und TV-Liebling Mario Kotaska
sowie Moderator Kai Böcking.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von tv.gusto und BonGusto.de,
Claudia Schröter, Chefköchin des Hotels Excelsior Ernst in Köln, sowie
tv.gusto-Moderator Ralf Kühler bewerteten die Menüs nicht nur nach
Geschmack, sondern auch nach Optik und Schwierigkeitsgrad.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von tv.gusto und BonGusto.de, sagt
überrascht: „Wir waren wirklich beeindruckt, nicht nur von der Vielzahl der
Bewerbungen, sondern auch der hohen Professionalität der Teams. Unser
crossmediales Konzept, Internet, TV und Print, in Kombination mit dem
idealen Partner Bosch Hausgeräte war so erfolgreich, dass wir im kommenden
Jahr mit „Deutschland kocht!“ in die zweite Runde gehen werden.“

Helmut Sailer, Marketingleiter der Robert Bosch Hausgeräte GmbH, ist
zufrieden und meint: „Die gezielte Kombination von einem digitalen
Spartensender mit seinem Print- und Internetangebot hat für uns einen
nachhaltigen crossmedialen Kampagnenerfolg erzielt. Wir können abschließend
festhalten, dass wir sehr zufrieden sind und eine Fortsetzung des
Engagements für 2009 planen.“

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×