16 Länder – 16 Teams – 16 Küchen

Wie Team-Köche ihre Mannschaft zu Meistern machen wollen

BonGusto.de, die Online Community rund ums Essen und Genießen, startet mit dem großen EM Special.
Köche der Nationalmannschaften stellen auf BonGusto ihre Geheimrezepte vor, mit denen sie ihre Teams für die EM fit machen wollen. Das EM Special bietet zudem leckere Snack-Rezepte, die schnell in der Halbzeitpause zubreitet werden können, Tipps für die perfekte Fan-Party und vieles mehr.

Sternekoch Holger Stromberg, Koch der deutschen Nationalmannschaft, gibt unseren Jungs mit kochender Leidenschaft und seinem Gewürzkoffer hoffentlich genug Energie für ein zweites Sommermärchen. Viel Gemüse, Nudeln und eiweißreiche Lebensmittel werden serviert. Seine Empfehlung: Rheinischer Sauerbraten mit Schwäbischen Spätzle und Westfälischem Wirsinggemüse.

Stromberg hat während der EM nicht sein eigenes Küchenteam um sich, sondern bekommt im Hotel, in dem die Mannschaft absteigt, etwa sechs Köche zugeteilt, die die Speisen unter seiner Aufsicht zubereiten. Bis heute hat er dabei nur die Erfahrung machen dürfen, auf sehr motivierte und engagierte Unterstützung zu treffen. „Das ist im Land des „sportlichen Gegners“ ja nicht selbstverständlich“, sagt er.

Beim Florentiner Claudia Silvestri, Koch der italienischen Elf, soll es wie bei Mamma schmecken, eben richtig italienisch. Er serviert dem Team in erster Linie Pasta- und Reisgerichte, aber auch mal Pizza. An einem wichtigen Spieltag besteht die italienische Elf auf Risotto alla parmigiana. „Sie würden mich nicht aus der Küche lassen, wenn ich das nicht kochen würde.“ sagt Silvestri mit einem Augenzwinkern.

Der Schweizer Mannschaftskoch Emil Bolli setzt z.B. auf Seezungenfilets an Limonenbutter, Kalbs-Picatta oder Crème catalan. In Bollis Koffer für Wien dürfen Gewürze, die Birchermüeslimischung und natürlich Schweizer Schokolade auf keinen Fall fehlen.

Und so geht jede Mannschaft unterschiedlich gestärkt in die EM: Die Türken setzen auf Kuru Fasulye, die Russen auf Gebackenen Stör à la Zamoskvorechje und Borschtsch und die Rumänen auf Fisch und Pasta.

Anhand des kulinarischen Spielplans, kann man auf www.bongusto.de mit Köchen der Nationalmannschaften einen ganz anderen Blick hinter die Kulissen der EM werfen. Hier bedeutet EM kulinarische Vielfalt von Schweden bis Spanien, von Portugal bis Russland.

Das BonGusto EM-Special bietet zudem:

Testessen
Im BonGusto Fast Food-Testessen wurden die besten und praktischsten Snacks für die Halbzeit vorgestellt. Hier zählt nicht nur der Geschmack, sondern auch schnelle und einfache Zubereitung sowie „EM-Fernsehtauglichkeit“. Das Video dazu sowie die Bewertungen unter www.bongusto.de

Die Fußball-Fan-Party

Heimvorteil: Mit leckerem Mannschafts-Doping und tollen Ideen wird die private Fußball-Fete zum Volltreffer. Auf BonGusto findet der User wichtige Tipps – vom Essen, Trinken bis hin zu perfekten EM-Deko – für die perfekte Fußball-Fan-Party.

Acht Austragungsorte – wie, wo, was, wann, wohin BonGusto stellt die vier Österreichischen und die vier Schweizer Austragungsorte kurz vor und gibt Tipps, wie man auch kurzfristig noch eine Unterkunft organisiert, wo das größte Public Viewing veranstaltet wird, wo die nächste Imbissbude ist oder ein solides Restaurant.

Die BonGusto „EM-Gruppe“ Hier können sich User unterhalten, über die Spiele im eigenem Forum oder einen Gruppenblog schreiben, sich Rezepttipps geben, Fotos ihrer Fußball-Party und sogar Videos davon hochladen. Mit dabei das BonGusto Maskottchen „FußballGusto“.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.