Im Herzen Münchens: Public Viewing der Fußball Europameisterschaft 2008
Keine Fan-Meile, keine Riesen-Party im Olympia-Stadion. Im Gegensatz zur Weltmeisterschaft 2006 gibt es in München nur wenige Möglichkeiten, die Spiele der Fußball-EM auf Großbildschirmen mit Gleichgesinnten zu erleben.
Die UEFA verlangt für öffentliche Übertragungen so hohe Lizenzgebühren, dass in der bayerischen Landeshauptstadt kaum so genannte Public Viewings stattfinden.
Als eine der wenigen Münchner In-Lokale hat die „RED BAR“ des italienischen Gourmet-Restaurants „Via Veneto“ im schönen Innenhof des Camparihauses für seine Gäste ab dem 07. Juni 2008 ein Public Viewing zur Fußball Euro 2008 organisiert. Freunde treffen, kommunizieren, Cocktails genießen und das Fußballereignis gemeinsam erleben.
„Wir wollen durch die ‚RED BAR’ und das Public Viewing einen Ort des gemeinschaftlichen Lebens schaffen. Hier treffen sich Menschen um gemeinsam mit ihrer Lieblingsmannschaft mitzufiebern und um die Atmosphäre der Fangemeinschaft zu genießen. Für 21 Tage wird unser Innenhof zu einer kleine Fußball-Arena“, so der Hobby-Fußballer Aurelio Tomarelli. „Da es dieses Jahr in München kein großes Public Viewing gibt, soll unsere italienische Fußball-Arena ein Erlebnis für alle werden. Die Stimmung wird großartig sein – ein zweites Sommermärchen. Mein Favorit? Ganz klar: Italien…“, lacht Tomarelli mit einem Augenzwinkern.
Die Outdoor Campari-Bar „RED BAR“ ist täglich von 17.00 bis 23.00 Uhr im Innenhof des Restaurants „Via Veneto“ geöffnet. Nach 23 Uhr geht das Barleben auf der Terrasse vor dem „Via Veneto“ oder im Restaurant weiter.
Via Veneto RED BAR
www.viaveneto-ristorante.de
(