Die Kultur treibt ihre Blüten
Samstag, den 28. Juni 2008 ab 16 Uhr bis open end im Haus der Berliner Festspiele
Beckett-Szenen, Balkan-Beats und Biergarten,
Lesebühne, Kickertalk und Theaterspielplatz,
Chansonprogramm, Champagnerbar und Cocktaillounge,
Voodoo-Show, Feuerspiel und Videokunst,
Finn-Jazz, Gartenmusik und Bühnenführungen,
Dancefloor, Kunstauktion und Promi- Lesungen
erwarten die Zuschauer beim Sommerfest der Berliner Festspiele am Samstag, den 28. Juni 2008 ab 16.00 Uhr mit open end im Haus der Berliner Festspiele.
Eröffnet wird das Sommerfest mit einem Tusch auf dem Vorplatz und einer dadaistischen Wort-Stimm-Bild-Performance auf dem Dach. Danach wird das gesamte Theater zum Ort für Musik, Tanz, Schauspiel, Party, Talk und Begegnungen. Auf der großen Bühne, der Seitenbühne, in den Foyers, der Bornemann Bar, der Piscatorloge und natürlich im schönsten Theatergarten Berlins wird gespielt, getanzt, getalkt, gegessen und getrunken. An den Nachwuchs ist ebenfalls gedacht: Ab 16.30 Uhr gibt es ein spezielles Kinderprogramm sowie für die Kleinen eine Betreuung durch Theaterpädagogen.
Mitwirken werden u. a.: Volker Schlöndorff, Schnaftl Ufftschik, David Moss, Kalle Kalima, Joachim Sartorius, Wolfgang Krause Zwieback, Alexandra Kamp, Christina Weiss, die musikFabrik Köln, Dzevad Karahasan, Antjie Krog, Yoko Tawada, Karin Linders, Carole King, Peter Raue, DJane Grace Kelly, die Streetdancer des Jugendzentrums „Naunynritze“, der Jugendclub der Schaubühne am Lehniner Platz, die Choreographin Katja Keya Richter mit dem Tanztheater der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Anne Retzlaff mit „Sissimetall“, Marco Trochelmann, Otmar Wagner, Karen Schönemann sowie die Festivalleiterinnen und Festivalleiter der Berliner Festspiele.
Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Programm sind ab Mitte Juni online unter www.berlinerfestspiele.de erhältlich.