Die besten Tipps für Picknick und Grillfest

Bei schönem Wetter hält es niemanden drinnen, alle wollen in die Sonne, so lange wie möglich an der Luft sein. Also raus auf den Balkon, die Terrasse, zum Picknickplatz, im Wald oder im Stadtpark auf der grünen Wiese! Kochen und Essen draußen ist in. Wer keine Lust oder Zeit hat, sich selbst darum zu kümmern, der ruft heutzutage statt des Pizza-Dienstes den Grillfest-Caterer an und kriegt zusammen mit den Würsten und Steaks oftmals sogar den bereits vorgeglühten Grill an den Ort des Geschehens geliefert. Die Kochexperten von ‚Essen und Trinken‘ finden jedoch: Es ist ja eigentlich ein Gutteil des Vergnügens, alles zusammenzutragen, was man sich an diesem sonnigen Tag einverleiben will.

Vom Bratrost zum Supergrill: Unter den Grills ist das Angebot geradezu unüberschaubar. Es gibt welche, die kaum etwas kosten oder gleich gar nichts, weil sie das Werbegeschenk zum Bierkasten sind. Und es gibt edle Prunkstücke für weit über 1.000 Euro. Es bleibt also dem persönlichen Geschmack und Geldbeutel überlassen, was man sich anschafft und wie luxuriös man sich ausstattet. Die Sendung verrät u. a., wie man sich einfach einen Grill selbst bauen kann, wie sich eine schöne Glut im Grill entwickelt und gibt nützliche Tipps für gelungene Picknicks oder Grillfeste.

SWR, Freitag, 30.05., 18:15 – 18:45 Uhr, Essen und Trinken

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „Die besten Tipps für Picknick und Grillfest“

  1. Hallo, Grillen mit Kohle ist echt out. Der Dreck, der Rauch und das Gesundheitsrisiko. Teppan Yaki macht mehr Spass und ist einfacher. Schaut mal bei Google unter kochen design wiesbaden.
    Grüsse und immer gut gebräunte Steaks mathew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.