„Kuh-le Kuh“ in Gold wird in Berlin verliehen

Rund 2.700 Schülerinnen und Schüler reichten Beiträge für den bundesweiten Wettbewerb „Bio find ich Kuh-l“ ein

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz verleiht am Mittwoch, den 4. Juni 2008, die Auszeichnung „Kuh-le Kuh“ in Gold an die Sieger des bundesweiten Schülerwettbewerbs „Bio find ich Kuh-l“.

Die Erstplatzierten in vier Altersgruppen und Gewinner einer dreitägigen Berlin-Reise kommen aus Aschaffenburg, Landshut, Mölln und Minden. Unter dem Motto „Von hier – bei mir“ hatte das Bundesverbraucherministerium im November 2007 den sechsten bundesweiten Schülerwettbewerb „Bio find ich Kuh-l“ gestartet. Bis zum 9. April konnten Schülerinnen und Schüler sich mit dem Schwerpunkt Bio und Regionalität, aber auch allen anderen Themen rund um den Öko-Landbau und Bio-Produkte beschäftigen. Rund 2.700 Kinder und Jugendliche beteiligten sich mit rund 600 Kreativ- und Projektarbeiten: Plakaten, Spielen, Filmen, Webseiten, Dokumentationen und vielem mehr.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.