Die DO & CO Restaurants & Catering Aktiengesellschaft übernimmt gemeinsam mit der Air Berlin GmbH & Co. Luftverkehrs KG die Airline Catering Sparte der deutschen Stockheim
Gruppe.
DO & CO wird das neue Unternehmen über die neue Gesellschaft
„TIS Total Inflight Solution Germany Gmbh“, an der sich Air Berlin zu
24 % beteiligt, führen.
Ziel dieser Kooperation ist einerseits die Entwicklung einer eigenen
Edition „DO & CO for Air Berlin“, als auch die Erweiterung der
Aktivitäten von DO & CO in Deutschland, sowohl im Airline- als auch im
Event Catering.
Während im Allgemeinen wieder ein starker Trend in Richtung
Qualitätsprodukte zu erkennen ist, ist bei den meisten Fluglinien der
Service nach wie vor stark reduziert bzw. wird dieser ausschließlich gegen
Bezahlung angeboten.
Air Berlin, die seit ihrem Bestehen auf eine hohe Produkt- und
Servicequalität besonderen Wert legt, wird nun abermals – gegen den
Trend in der Luftfahrtbranche – den Servicestandard für seine Passagiere
erhöhen.
Air Berlin hatte DO & CO bereits vor der gemeinsamen Unternehmensübernahme
beauftragt, ein neues kulinarisches Portfolio zu entwickeln.
Die Edition „DO & CO for Air Berlin“ wird Köstlichkeiten aus aller Welt
enthalten und noch im Laufe des 1. Quartals 2006 den Gästen an Bord
angeboten.
DO & CO wird mit nun 10 Gourmetküchen und Logistikzentren zu
einem flächendeckenden Premiumanbieter in Deutschland.
Die Airline Catering Sparte der Stockheim Gruppe erzielte in diesem Wirtschaftsjahr mit ca. 230 Mitarbeitern einen Umsatz von über EUR 21
Mio und ist derzeit an sieben Standorten in Deutschland vertreten.
Mit den drei bereits bestehenden Gourmetküchen von DO & CO in
Berlin, Frankfurt und München verfügt DO & CO nun mit Düsseldorf,
Köln/Bonn, Münster, Paderborn, Leipzig, Dortmund und Dresden
über insgesamt 10 moderne Produktions- und Logistikstandorte in
Deutschland, die flächendeckend sowohl Airline- als auch Premium Event
Catering anbieten werden.
Das neue Engagement bedeutet für DO & CO sowohl im Airline- als auch
im Event Catering eine deutliche Verstärkung der Marktposition in
Deutschland. Mit Air Berlin, dem Hauptkunden des neuen Unternehmens,
gewinnt DO & CO zudem einen großen und wachstumsstarken Kunden,
der auf höchste Qualität und persönliche Dienstleitung großen Wert legt.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Eine Empfehlung von Gourmet Report: Bieten Sie gegen Aufpreis vernünftiges Essen an, das man vorher bestellen kann. Nicht jeder Gast kann verkochte Nudeln mit Plastiksauce geniessen 😉
Das Essen ist wirklich katastrophal im Flieger. Aber die meisten Leute essen brav auf. Naja, McD hat ja auch viele Gäste …
Das Essen ist wirklich katastrophal im Flieger. Aber die meisten Leute essen brav auf. Naja, McD hat ja auch viele Gäste …