Koch doch mit Alexander Herrmann

Alexander Herrmann ist Koch aus Leidenschaft und ein Kreativer der modernen Küche. Mit immer neuen kulinarischen Variationen verzaubert er die Zuschauer ab 25. Mai 2008 immer sonntags um 16.30 Uhr. Insgesamt 14 Mal kocht der junge Franke nicht in einer professionellen Küche, sondern bei sich zu Hause im Loft. Nur wenig ist vorbereitet, alles läuft so ab wie im normalen Leben. Alexander Herrmanns Rezepte sind leicht, zeitgemäß und voller Überraschungen. ‚Ich liebe die Konfrontation mit dem Geschmack!‘, meint Alexander Herrmann. Eines ist für ihn besonders wichtig: Er will Gefühl für’s Kochen vermitteln, für den richtigen Umgang mit Produkten und Gewürzen.

Alexander Herrmanns Credo: ‚Ich zeige traditionelle und innovative Küche, die einfach nachzukochen ist. Es gibt keine Gerichte, für die man zu Hause die Produkt-Auswahl eines Edel-Bistros oder eines Sterne-Restaurants benötigt, um sie nachzumachen. Einen eigenen Stil in der Küche zu entwickeln, das ist einfach die Königsklasse. Man muss neugierig sein. Das Wichtigste für mich ist: Gerichte müssen geschmacklich spannend sein. … Das kann ein nicht erwartetes Aroma, eine überraschende Zutatenzusammenstellung oder ein ganz neues Geschmackserlebnis sein.‘

Diese Gerichte bereitet Alexander Herrmann in der Sendung am 25. Mai 2008 zu:
– Caesarsalat mit Parmesandressing
– Maccaroni & Cheese auf Schinken
– Chicken-Wings Barbecue Style mit Schmorhähnchen-Gewürzmischung
– Hamburger at its best

Hamburger und Hot Dogs – Die USA sind nicht unbedingt als kulinarische Hochburg bekannt. Für seine After-Work-Party aber hat Alexander Herrmann auf amerikanische Klassiker zurückgegriffen. Natürlich interpretiert er sie neu, gibt ihnen seine ganz persönliche Note.
Für seinen Caeasarsalat zum Beispiel nimmt er Romana-Blätter, geröstete Speckscheiben und veredelt das Ganze mit einem sensationellen Parmesan-Gorgonzola-Dressing.

Die amerikanische Küche ist auch durch die italienischen Einwanderer geprägt. Alexander Herrmann verfeinert schlichte Maccaroni auf seine ganz spezielle Art: Er setzt sie auf raffinierte Kochschinken-Nester und belegt sie mit Cheddar-Käse und Parmesan bevor er sie in den Ofen schiebt
Schade, dass es kein Geruchsfernsehen gibt, findet der fränkische Meisterkoch. Denn der Duft der Chicken-Wings im Aroma-Bad macht süchtig. Alexander Herrmanns Trick, wie man den typischen Barbecue-Style erzeugt: Er wälzt die Chicken-Wings in gemahlenen Räuchermandeln, bevor sie überbacken werden.

Alexander Herrmanns Super-Burger at its best schlagen jeden klassischen Hamburger um Längen. Sein Roastbeef-Hack ruht auf angerösteten Brötchenhälften, wird mit Salaten belegt und erhält eine Ketchup- und Mayonnaise-Haube. Warum er in die Mayonnaise Meerrettich gibt, verrät Alexander Herrmann in dieser Sendung.

Bayern, Sonntag, 25.05.,16:30 – 17:00 Uhr (VPS 16:29)

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.