In 25 Minuten vom Kudamm nach Schönefeld

Optimale Autobahnanbindung für neuen Hauptstadt-Airport BBI und kochmesser.de in Wildau

“Die heutige Autobahneröffnung macht den Flughafen Schönefeld endgültig zum City-Airport für die deutsche Hauptstadt Berlin”, sagte Flughafen-Chef Dr. Rainer Schwarz. “Unsere Fluggäste biegen jetzt von der Autobahn direkt zum Terminal ab – komfortabler geht es nicht. Die Fahrzeit zwischen Kudamm und Schönefeld verkürzt sich auf 25 Minuten. Ich bin mir sicher: Die Autobahneröffnung wird dem Flughafen Schönefeld einen neuerlichen Popularitätsschub geben.”

Das heute eröffnete letzte 700 Meter lange Stück der Flughafenautobahn A113 schließt die letzte Lücke zwischen Berliner Stadtautobahn A111 und die A113 bei Walterdorf/Schönefelder Kreuz. Schönefeld ist ab jetzt nicht nur schnell mit der S-Bahn und dem Regionalexpress zu erreichen – der Flughafen verfügt ab sofort auch über eine eigene Autobahnabfahrt. Gleichzeitig wird mit dem Lückenschluss der neue Hauptstadt-Airport Berlin Brandenburg International BBI ab 2011 optimal an das Autobahnnetz angebunden.

Die Bauarbeiten an dem letzten Autobahnteilstück hatten im Dezember 2007 begonnen. Dem 700 Meter langen Stück musste die alte Schönefelder Nordbahn weichen, die Ende November letzten Jahres offiziell außer Betrieb genommen wurde.

Auch die Leute von www.kochmesser.de in Wildau freuen sich! jetzt dauert es nach Wildau nur noch 35 Minuten vom Kudamm. Der Lagerverkauf rückt damit näher an die Stadt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

1 Antwort auf „In 25 Minuten vom Kudamm nach Schönefeld“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.