Gabriele Maessen

Gabriele Maessen zeichnet ab sofort als Hoteldirektorin des künftigen Leonardo Royal Hotel Berlin in der Otto-Braun-Straße 90 verantwortlich. Die Marketing und Sales-Expertin ist zunächst für die Umbauphase des Luxushotels Leonardo Royal zuständig. Nach Eröffnung des Hotels im Frühjahr 2009 wird sie das Haus als General Manager führen.

Mit der Berufung von Gabriele Maessen, die zuvor im The Westin Grand Berlin als Business Development Manager und Co-Direktorin fungierte, übergeben die Leonardo Hotels die Führung ihres Renommee-Projektes in erfahrene und professionelle Hände: Die 42-jährige gebürtige Österreicherin, die ihre umfangreichen Kenntnisse unter anderem an der Cornell University perfektionierte, begann ihre Laufbahn 1984 mit einem Studium an der renommierten Hotel- und Tourismusschule der Wirtschaftskammer Wien. Nach ersten Stationen im Pariser Grand Hotel InterContinental und im Hotel Ritz in Madrid führte sie ihr Karriere-Weg zur Position des Sales Manager in den Steigenberger Frankfurter Hof.

1994 wurde Gabriele Maessen zum Director of Sales & Marketing des ANA Grand Hotel in Wien befördert. In dieser Position war sie fünf Jahre lang erfolgreich in ihrer Heimatstadt tätig. Anschließend arbeitete sie für InterContinental: erst als Director of Sales in Budapest, ab 2002 fungierte sie dann als Regional Director of Sales & Marketing in Wien mit Zuständigkeit für die sechs Häuser der Hotelgruppe in Österreich, Ungarn und Tschechien. Durch ihre Arbeit als Director of Business Development im Hotel Adlon Kempinski Berlin sowie ihrer zweijährigen Tätigkeit im The Westin Grand Berlin fasste sie in der Hauptstadt Fuß. Jetzt wird Gabriele Maessen ihre Erfahrungen in den Aufbau und die Eröffnung des Leonardo Royal einbringen.

Dieses erste Haus der Exklusivmarke der Leonardo Hotels soll nach seinem Ausbau höchsten Ansprüchen genügen. Mitten in der Mitte Berlins gelegen, steht der 1956 errichtete Gebäudekomplex heute unter Denkmalschutz und wird komplett neu renoviert. Dabei wird der vorhandene Art Deco Stil der attraktiven, acht Meter hohen Lobby erhalten bleiben. Es entstehen 347 Hotelzimmer inklusive zwanzig verschiedenen Suiten sowie Veranstaltungsmöglichkeiten für bis zu dreihundert Personen, ein großzügig gestaltetes Restaurant und eine moderne Bar mit Lounge.

„Ich bin stolz, dieses gigantische Projekt schon in der Entstehungsphase federführend zu begleiten“ so Gabriele Maessen. „Wir planen ein Hotel, das durch edles Design im puristischen Stil überzeugen wird. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, den individuellen Anforderungen unserer Gäste zu entsprechen. Bis zur Schlüsselübergabe ist jede Menge Erfahrung, Engagement und Pioniergeist gefragt. Ich freue mich auf diese Aufgabe.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.