Zweite innerdeutsche Ryanair-Verbindung

Ab Frankfurt-Hahn nun auch nach Lübeck – Zudem Frequenzerhöhung auf Berlin-Strecke

Ryanair kündigte heute an, zum Winterflugplan 2008/2009 ab Frankfurt-Hahn und zudem im innerdeutschen Markt weiter zu wachsen.

Ab dem 26. Oktober 2008 geht es künftig ab dem Hunsrück-Airport erstmals auch mit einer täglichen Ryanair-Verbindung nach Lübeck. Damit erschließt sich Ryanair nun auch in Norddeutschland ein innerdeutsches Ziel. Außerdem wird aufgrund der hervorragenden Buchungsnachfrage zeitgleich eine dritte tägliche Frequenz auf der erst Ende April 2008 gestarteten Strecke zwischen Frankfurt-Hahn und Berlin-Schönefeld eingeführt. Damit stehen hier dann täglich am frühen Morgen, am Spätnachmittag und am Abend je ein Flugpaar zur Verfügung.

Um Großbritannien-Reisenden eine Alternative zu den teuren Flügen ab Frankfurt Rhein-Main anzubieten, wird außerdem die vor allem den Fußballfans bekannte Metropole Manchester in den Streckennetzplan ab Frankfurt-Hahn aufgenommen. Viermal in der Woche geht es künftig in den Nordwesten Englands. Inbetriebnahme ist auch hier am 26. Oktober 2008.

Anja Seugling, Sales & Marketing Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Ryanair, freute sich über diese Neuigkeiten:
„Mit diesen neuen Strecken können sich Passagiere noch einfacher aus dem ‚preislichen Würgegriff’ der Lufthansa befreien und endlich günstig einerseits nach Manchester und andererseits via Lübeck nach Hamburg oder an die deutsche Ostseeküste reisen. Und mit der dritten Frequenz nach Berlin gehen wir ganz klar auf die hohe Nachfrage nach Ryanairs garantiert günstigen Flugpreisen zwischen der Rhein-Main- sowie Hunsrück-/Saarland-/Luxemburg-Region und der deutschen Hauptstadt ein: Die Rekordbuchungen auf dieser noch jungen Strecke beweisen, dass die hiesigen Verbraucher auf günstige innerdeutsche Flüge gewartet haben und Ryanair ihnen diese Alternative bietet!“

Und wie immer haben die Iren passend zum Anlass ein aktuelles Preisangebot kalkuliert:
Ryanair schaltet im Internet 100.000 Sitze ab Frankfurt-Hahn für nur zehn Euro inklusive der Flughafensteuern und Gebühren frei. Diese Sitzplätze sind bis kommenden Donnerstag, 15. Mai 2008 um Mitternacht buchbar – beim flinken Klick auf www.ryanair.de . Dort gibt es auch weitere Informationen zu den drei neuen wie allen anderen Ryanair-Strecken ab Deutschland.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.