Heißes Nachtleben in Helsinki

Helsinki erwacht aus dem Winterschlaf und lockt mit zahlreichen neuen Bars und Live-Musik Nachtschwärmer und Unternehmungslustige. Neu in der Clubszene ist beispielsweise der Apollo Live Club – www.apolloliveclub.fi in der Nähe des Forum Einkaufszentrums. Hier genießt das Publikum mittwochs bis samstags von 22.00 bis 04.00 Uhr Live-Musik.

Eine jüngere Zielgruppe zieht es in das Tavastia – www.tavastiaklubi.fi , wo rockige Live-Klänge angesagt sind. „Monday Groove Jazz“ steht im Restaurant des Hakaniemi Arena Comedy Theatre zum Wochenauftakt auf dem Programm. In den langen Sommernächten zieht es Nachtschwärmer auch in den Außenbereich des LUX – www.luxnightclub.fi im Kamppi Centre oder auch in den The Club, der wenige Minuten entfernt liegt.

Ein aufsteigender Stern ist auch das Sound Lab Redrum – www.redrum.fi , das, ausgestattet mit einer hypermodernen Soundanlage und finnischen wie internationalen DJs an den Plattentellern, Musikfreunde anzieht. Zum Abkühlen bietet sich die Arctic Icebar – www.arcticicebar.fi an. Zum Schutz gegen die Kälte erhalten Gäste einen wärmenden Umhang und dicke Handschuhe. Der Eintritt von zehn Euro schließt einen Drink mit ein.

Freunde von heißen Rockklängen können sich diesen Sommer auch auf Live-Auftritte von Musikerlegende Bruce Springsteen freuen, der am 11. Juli Station im Olympic Stadium macht (www.brucespringsteen.net Die US Rock-Veteranen REM werden im Finnair Stadium am 9. September gastieren (www.remhq.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×