80% der Kunden gehen seltener Essen

80% der Kunden gehen wegen Nahrungsmittelallergien und Zöliakie seltener Essen – darunter leidet die Lebensqualität –

Ergebnisse einer grundlegenden weltweiten Marktforschungsstudie

Über 2.700 Kunden und Betriebe in 35 Ländern nahmen an der neuen
dreidimensionalen Studie mit dem Titel „Understanding Gluten and
Allergen-Free Experiences of Guests & Hospitality Worldwide“ (Gluten-
und allergiefreie Erfahrungen von Gästen und Hotel- und
Gaststättengewerbe verstehen) teil. Die quantitativen und
qualitativen Ergebnisse der internationalen Studie basieren auf den
Angaben von Verbrauchern, die an Nahrungsmittelallergien oder
Zöliakie leiden und/oder sich glutenfrei ernähren, und den
Informationen von Anbietern in der Gastronomie. Sie ermöglichen eine
Rundumansicht von Markttrends und Erwartungen.

Weltweit halten zurzeit mehr als 300 Millionen Menschen besondere
Diäten ein. Dies führt zu Einschränkungen der Lebensqualität, es
herrscht ein Mangel an empirischen Marktdaten und es besteht ein
nicht ausreichendes Bewusstsein in der Öffentlichkeit. Um diese
Probleme anzugehen, traten die führenden
Gesundheitsberatungsunternehmen AllergyFree Passport(R) und das
angeschlossene Unternehmen GlutenFree Passport(R) als
Exklusivsponsoren und Kostenträger dieser bahnbrechenden Initiative
auf, die von globalen Organisationen unterstützt wird.

Die einzigartige Studie, die heute anlässlich der im Mai
stattfindenden weltweiten Aufklärungsinitiativen zu
Nahrungsmittelallergien und Zöliakie veröffentlicht wurde, weist
darauf hin, dass alle Aspekte der „Lebensqualität“ und Gesellschaft
durch gluten- und allergenfreie Diäten wesentlich beeinflusst werden.
Gäste gehen seltener essen und reisen weniger, da sie sich u.a. über
die Sicherheit ihrer Mahlzeiten und den Mangel an sachkundigem
Personal in der Gastronomie Gedanken machen.

Auch ist die Kluft zwischen den Sichtweisen der Verbraucher und
Anbieter, was das Verständnis von besonderen Diäten angeht, sehr
gross. Gäste, die sich gluten- und allergenfrei ernähren, stellen
einen lukrativen und loyalen Kundenstamm dar. Diese
Geschäftsmöglichkeit wurde bisher nicht wahrgenommen.

„Wir stellen uns vor, dass empirische Daten zusammen mit
tausenden qualitativen Einblicken Veränderungen in der ganzen Welt
bewirken werden, die zu besserer Lebensqualität und wachsenden
Einkünften in der Branche führen“, so Kim Koeller, Präsidentin von
AllergyFree Passport(R). „Fortbildungsprogramme für Fachleute aus der
Gastronomie und der Medizin, Produkte, die besser schmecken, und mehr
öffentliches Bewusstsein sind die Schwerpunkte unseres weltweiten
Aufrufs zum Handeln.“

Kommerzielle Anbieter, Schulen, Leistungserbringer im
Gesundheitswesen und Verbraucher müssen unbedingt auf breiter Front
Kenntnisse zu diesen besonderen Ernährungsbedürfnissen entwickeln,
damit Fortschritte für diesen explodierenden und dennoch
unterrepräsentierten Anteil der Weltbevölkerung gemacht werden!

Eine kostenlose Zusammenfassung, einen ausführlichen, mehr als
sechzig Seiten starken Forschungsbericht oder weitere Informationen
finden Sie unter http://www.allergyfreepassport.com bzw.
http://www.glutenfreepassport.com. Das weltweit umfangreichste
Verzeichnis von Möglichkeiten, glutenfrei Essen zu gehen, finden Sie
unter http://www.glutenfreeonthego.com.

Als weltweite Experten und Autoren der preisgekrönten Buchreihe
„Let’s Eat Out! Your Passport to Living Gluten and Allergy Free“
(Lass uns Essen gehen! – Ihr Pass für ein gluten- und allergenfreies
Leben) – bieten Berater von AllergyFree Passport(R) und GlutenFree
Passport(R) innovative Lösungen für weltweite Kunden aus dem Hotel-
und Gaststättengewerbe, der Reisebranche und den Bereichen Gesundheit
und Produkte.

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