Mehr Flüge im Sommerflugplan. Germanwings erhöht für den Sommer 2006 die Anzahl ihrer Verbindungen ab Köln/Bonn nach Palma de Mallorca und Heraklion. Auch Berlin-Schönefeld wird während des gesamten Sommerflugplans (26. März bis 27. Oktober 2006) freitags einmal zusätzlich und damit viermal am Tag angeflogen. Die Zusatz-Flüge können ab morgen (6. Dezember 2005) um 18.00 Uhr auf www.germanwings.com gebucht werden.
Ab dem 8. April 2006 fliegt die Günstig-Airline bis zum Ende des Sommerflugplans Ende Oktober neben ihren täglichen Flügen samstags sogar zweimal täglich auf die Balearen. Die Ankunft in Palma de Mallorca ist bereits um 8.00 Uhr früh und bringt den Gästen einen geschenkten Urlaubstag auf der Ferieninsel. Mit dem neuen Angebot sind nun Samstags und Sonntags auch Tagesreisen auf die beliebte Ferieninsel möglich.
Auch die Flüge nach Heraklion auf Kreta werden aufgestockt: Neben dem bereits veröffentlichten Flug freitags steuert Germanwings den Flughafen im Norden der Sonneninsel vom 15. Juli bis zum 19. August 2006 auch samstags an. Auch auf dieser Strecke ist mit Ankunft um 7.45 Uhr in Heraklion ein zusätzlicher Strandtag garantiert.
Auf der Strecke zwischen Köln/Bonn und Berlin-Schönefeld war es in der Vergangenheit vor allem freitags zu Engpässen im Angebot gekommen. Daher bietet die Günstig-Airline im Sommer einen zusätzlichen Flug ins Wochenende an und pendelt damit viermal zwischen dem Rhein und der Bundeshauptstadt.