Die Aktion „Spitzenköche für UNICEF“ erkochte 280.000 € Spendengelder

In einer bundesweiten Aktion sammelten 160 Top-Gastronomen ein knappes Jahr Spenden für notleidende Kinder. Initiator Ralf Bos (Inhaber des Delikatessenhandels „Bosfood“- www.bosfood.de ) und Madeleine Jakits (Chefredakteurin des Feinschmeckers und Schirmherrin der Aktion)
sind begeistert von dem Ergebnis. Die Dimension der Spendenhöhe liegt über den Erwartungen und demonstriert nicht nur kulinarische Verbundenheit der Spitzenköche, sondern auch einen globalen Blickwinkel aller Beteiligten.

Im letzten Dezember kochte Michael Frank (innovativer Gründer des Bio zertifizierten Catering-Unternehmens Nykke&Kokki) mit seinem Team im Hanauer „Küchenhaus Meiser“. Herr und Frau Leroy luden zu dieser Benefizveranstaltung ein und zeigten großes Engagement.
„Wir waren froh, unsere Kreativität einem guten Zweck zur Verfügung stellen zu können“, erinnert sich Michael Frank.

Die Grundidee der Aktion war, gemeinsam viel für Kinder zu erreichen.
Sabine Christiansen, in ihrer Funktion als UNICEF-Botschafterin, nahm den Scheck offiziell entgegen. Die gesammelten Gelder fließen in Bildungsprojekte nach Bangladesh und Afrika, um dort vor Ort die nötige Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×